So mit angepasster EFi und FakePCIID 0x12345678 Komme ich fast in den Installer aber nur fast =(
[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Developer Beta - Erfahrungen
-
- Erledigt
- Coaster
- Erledigt
-
-
-
Leider bekomme ich nach Austausch immer noch einen KP
Aktuel versuche ich es jetzt nochmal mit der FakeID 12345678
Edit mit der Fake id gehts auch nicht bleibe ich wieder am gleichen Punk hängen =(
-
Wäre sicher gut, wenn du den neuen AppleIntelSKLGraphicsFramebuffer nicht mit dem alten 10.13.x Patch kaputt machst. Entweder deaktivieren oder mit MatchOS Wert versehen, aber auf jeden Fall den neuen Patch (siehe Link von vorhin über Github zum Post auf insanelymac) einbauen.
-
Habe nur den neunen drinnen oder übersehe ich jetzt gerade was?
-
Die letzte Zeile mal deaktivieren und erneut testen
-
Und wieder ein Kernel Panic
-
Aktualisiere mal Clover, aktuell ist r4522. Vielleicht hilfts, es kommt mir etwas stabiler vor.
-
Comment: USB Port Limit Patch 10.14:
Name: com.apple.driver.usb.AppleUSBXHCI
Find: 83FB0F0F 83090500 00
Replace: 83FB0F90 90909090 90 -
Ich bin leider auch noch nicht weiter gekommen. Hänge immer noch bei:
macOS konnte auf diesem Computer nicht installiert werden
abe schon mehrfach den Installer aus dem Store neu geladen, verschieden Sticks probiert und auch schon verschiedene Platten wo es landen soll. Auch von einer SSD auf eine andere SSD installieren. Alles führt zum gleichen Ergebnis.Was mir beim starten aufgefallen ist ...
Start ins HighSierra:
Start ins Mojave:In der ersten Zeile scheint mir irgendwie bei der Pfadangabe ein Fehler zu sein. Sehe ich das richtig, kann das zu Fehlern führen und wenn ja, wie kann ich das beheben?
Es ist ja immer der gleiche Clover der gestartet wird.
Während dem -v fällt mir dann folgendes auf:
Hier sind in den unteren Zeilen ein paar path Errors zu sehen:
Und schlussendlich, nach DSMOS has arrived:
Unsupportet CPUHat irgendjemand eine Idee was ich angehen sollte, wo ich auf Fehlersuche gehen sollte?
-
Auch mit neuem Clover keine besserung naja das wird der HP erstmal nicht auf die Beta gehen
-
@CrazyCreator lade doch mal Deinen aktuellen EFI Ordner hoch das man mal drüber gucken kann manchmal sieht man ja selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht und es hilft wenn mal ein neutrales Auge drüber guckt...
-
Bitte sehr ... Vielleicht fällt ja wirklich jemandem was auf:
P.S. Es geht um die Aktuelle Baustelle aus der Signatur
-
-
-
-
Tausch mal noch den AprtioFix2 gegen den hier: AptioMemoryFix.efi.zip
Ansonsten kein Plan die EFI sieht sonst okay aus... -
Benutze neueste Lilu und AppleALC (anbei),
trage in der config.plist in Boot/Custom Flags: "-lilubetaall" ein (ohne Anführungszeichen)
nimm ggf. aus deiner DSDT bei HDEF den Eintrag zur "layout-id" komplett raus
-
-
@CrazyCreator liegt in deinem "drivers64UEFI" …