Für mich das gleiche, die Grafikkarte GT630 GK107 Kepler, CPU E8400 sse4.1, 8GB DDR2 ,, High Sierra funktioniert super, volle Grafik. Mojave DP2 installiert, ohne ein Problem, nur in der letzten Phase, bevor das Einstellungsfenster erscheint, wird die ganze Zeit zurückgesetzt, die DP1 war die gleiche, kann jemand helfen? smbios-imac14.2 und iMac 18.3 das gleiche
[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Developer Beta - Erfahrungen
-
- Erledigt
- Coaster
- Erledigt
-
-
I'd love to answer your question but i'm unable to read that. I simply don't understand. We're a german board, maybe you could try writing this in english, way more people here could help you.
-
Falscher Alarm hat sich erledigt!
Bin erst heute dazu gekommen zu versuchen die Beta 2 zu installieren, mir wurde angezeigt das ein update für Command Line Tool und Beta 2 vorhanden sind, der Download ging an sich zügig, glaube aber das nur das Command Line Tool geupdatet wurde da mir immer noch die Version (18A293u) angezeigt wird ?
Beim erneuten Update Versuch wird angezeigt das dass System auf dem neusten Stand sei!
-
@schmalen genau das selbe Problem hab ich auch. Update lief durch (gibts die Installer-Partition nicht mehr? Bei mir kam keine, aber beim Boot von der 'echten' Systempartition kam, dass das Update installiert wird), danach noch der alte Build und kein Update verfügbar. Lade es jetzt manuell runter...
EDIT: Nach dem Ausführen des Beta Access Utilities wird das Update wieder angezeigt. Vorher kam aber noch folgende Fehlermeldung:
-
gibt im Clovermenü einen Eintrag "Boot macOS Install from....."?
-
@Nightflyer Also bei meinem ersten Versuch gab es den definitiv nicht, er hat beim Booten von der normalen Partition aber irgendwas installiert. Mal sehen was beim zweiten Versuch gleich rauskommt.
EDIT: Beim zweiten Versuch ist die Partition jetzt da.
-
Es wurde nur das Command Line Tool installiert, es wurde auch keine Install Part angezeigt im Clover Boot Manager,
konnte ja auch nicht da die Beta 2 nicht geladen wurde. Meine Lösung war das ich abermals das "macOSDeveloperBetaAccessUtility" installiert habe, und somit wurde das update nach Beendigung der Installation automatisch durchgeführt!Die Installation verlief reibungslos!
-
So ich habe mich dann doch mal getraut und der Klingone ist gerade auf Beta 2 gesprungen danke @Thogg Niatiz für die patches
-
Ich bekomme es nicht hin auf meinem Alten Bock
Download und Installation liefen wie Butter !! Aber dann kommt der Moment wo er das Willkommensfenster öffnet mit der Spracheingabe und startet da plötzlich neu !!
Die High Sierra Beta läuft sauber !!
Das System macht da auch keine Mucken !!
Asus P5QPL - AM, Core2Quad Q9550, 8GB DDR2, 160GB SSD, GTX570, macOs 10.13.6 Beta
-
Mojave ist nun auch in der Public Beta verfügbar: https://9to5mac.com/2018/06/26…-available-for-mac-users/
https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/ -
-
Ich habe es auch geschafft DP2 auf meinen T430 zu installieren. Läuft so echt super flüssig und alles funktioniert. Nur beim ersten Starten bekomme ich oft eine KP aber danach startet er ganz normal durch
-
Habe jetzt mal die Beta auf mein MacBook Pro mid2012 losgelassen, meinen Produktiv-Hackintosh wollte ich nicht nehmen.
Was mir aufgefallen ist das eine neue Partition, Apple_KernelCoreDump, erstellt wird bei der Installation./dev/disk0 (internal, physical):
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: GUID_partition_scheme *960.2 GB disk0
1: EFI EFI 209.7 MB disk0s1
2: Apple_APFS Container disk1 959.3 GB disk0s2
3: Apple_KernelCoreDump 655.4 MB disk0s3Im Gegenzug ist die "APFS Volume VM" im Container von 2,1GB auf 1,1GB reduziert worden.
Was ist eigentlich die Funktion der neuen Partition? Weiß man da schon etwas.
-
Um einen USB Installer für die MacOS Mojave Public Beta zu erstellen, kann man den folgenden Befehlt im Terminal nutzen:
Dafür muss der USB Stick an UNTITLED heißen.
-
Sprichst Du von der beta 2 oder noch von der beta 1?
Die beta 2 wurde doch nur als Update angeboten und war gerade mal 2,6GB groß, also ein gutes Stück kleiner als die nicht-öffentliche beta 1 als vollwertige Installation.Gruß
LOM -
von der public beta gibts bis jetzt nur die 1, von der developer gibts beta 2
-
-
Hallo LOM,
das habe ich noch mal gepostet, weil nun seid gestern endlich auch eine Public Beta draußen ist.
-
Alles klar - ein zufällig zeitliches Zusammentreffen beider Veröffentlichungen.
Hast Du mal TINU getestet? Erspart Copy & Paste ud ermöglicht noch andere Nettigkeiten.
Gruß
LOM -
Ja das habe ich für den HS Installer benutzt, siehe hier:
DELL 7570 HighSierra installieren Clover r4558Leider kann ich mit diesen Installer stick nicht installieren, hänge beim Bild im Post 8...