Müssen ja einiges geändert/verbessert haben bei der Größe hm?
[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Developer Beta - Erfahrungen
-
- Erledigt
- Coaster
- Erledigt
-
-
Hab es auch erst ein paar Minuten drauf, aber Facetime war bei den letzten Betas immer das Erste was ich sofort getestet habe, daher ist mir das direkt aufgefallen
-
-
Update auf beiden Maschinen sauber gelaufen. Darkmode weiter verbessert und wie es scheint funktioniert das dynamische Wallpaper nun auch wie es soll. Sowohl auf dem Thinkpad als auch auf meiner dicken Kiste ist Nacht in der Wüste
Die gute Nachricht das T420s mit der HD3000 läuft nach wie vor mit voller Grafikbeschleunigung hoffen wir das das auch nach der Beta Phase so bleibt es wäre zu wünschen
-
DP4 mit kleinen Problemchen geladen, da er bei mir 4 von 7 pkgs vergessen hat runterzuladen und musste manuell über den install.log die links rausfiltern, die fehlenden pkgs downloaden und in den Update ordner verschieben und siehe da, Software Update meckert nicht mehr.
Leider zu früh gefreut... Wurde wieder etwas am Framebuffer verändert, sodass ich leider vorerst wieder raus bin...
-
System 1 und 3 ok gleich ist nr 2 dran
die Nvidia läuft auch viel besser, noch ohne Metall Unterstützung
aber ohne flackern bei rauf runter scrollen. -
Update Auf dem Coffee Lake ohne Probleme.
Facetime und Quicktime Player laufen endlich auch.
Die Hackboocks sind morgen dran -
-
Mojave beta 4 hat nun auch Coffeelake Frambuffer Treiber on Board:
AppleIntelCFLGraphicsFramebuffer.kext
AppleIntelCFLGraphicsVAME.bundleLeider wird bei meiner Intel noch immer kein Monitor erkannt. Alles andere passt soweit:
und die INTEL UHD640 wird immer noch mit DevID 3E92 erkannt - sollte aber die 3E91 sein.
Commando zurück: lag daran, dass ich noch die FakeID 3E92 gesetzt hatte. Neustart ohne FakeID - ich werde berichten.
Bislang ohne "INJECT Intel" und ohne LILU/WhatEverGreen. No FakeIGPU or iG-platform-id set -
Geil, endlich nativ! Danke für die Info Mork.
-
ab wann bzw wie kann man den sehen ob nun z.B meine Radeon 560 OOB läuft?
Gibt es da iwo iwie was was ich da nachlesen kann? -
Kann es sein, dass Coffee Lake einen eigenen Framebuffer hat, sich den Accelerator aber mit Kaby Lake teilt? In AppleIntelKBLGraphics.kext tauchen nämlich die IDs von Coffee Lake auf (übrigens schon seit mindestens 10.13.3).
Neu ist dort auch die 0x87C08086, die passt weder ins Schema von Kaby, noch von Coffee Lake passt. Da sie aber auch im Kaby-Framebuffer sitzt, scheint es irgendein Kaby-Chip zu sein. Jemand eine Idee, was das sein könnte? Kaby-Lake G?
@der Andy Deine RX560 läuft seit 10.13.4 OOB. Falls du trotzdem kein Bild bekommst, nutzt deine Karte einen Framebuffer, der nicht seitens Apple implementiert ist. Da wird dann auch so schnell nichts kommen, es sei denn Apple erweitert die unterstützten eGPUs. Mit WEG oder einem individuellen Framebufferpatch sollte sie trotzdem laufen.
-
ja das meinte ich...
brauche nämlich immernoch weg und lilu... -
Den Lilu und Den WEG wirst du auch wahrscheinlich immer brauchen! da ja diese nicht wie bei Nvidia ein "Treiber" sind sonder Fixes damit deine Karte ja "OOB" Läuft solange du keine Karte hast die zu 100 % Identisch mit denen von Apple ist wirst du immer WEG und Lilu nutzen müssen vorallen dingen da du ja LILU auch für AppleACL etc brauchst.
-
Hm, Nagut...
mal ne andere Frage...kann mir jemand sagen wo das Login Wallpaper unter Mojave liegt?
Sonst waren sie immer unter /Library/Caches...man musste nur "com.apple.desktop.admin.png" ersetzen....
Diese Datei ist bei mir allerdings nun nicht aufzufinden...selbst wenn ich ein Wallpaper dort hin platziere, bleibt das alte Wallpaper bestehen.. -
-
Beta 4 ist, wir überraschend, seit 19 Uhr verfügbar. Gleiches gilt für iOS 12.
-
Sieht erstmal so aus wie beim letzten mal
Ist es aber nur auf dem ersten Blick. Da war ja immer das Thema DVMT.... war... Danke headkaze Anleitung
https://www.insanelymac.com/fo…=comments#comment-2626271 , habe ich das auch ohne IntelGraphicsDVMTFixup hinbekommen -
-