Auch dat löppt …
[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Developer Beta - Erfahrungen
-
- Erledigt
- Coaster
- Erledigt
-
-
ich musste beim Quo, beim EX58er und beim Z97m-G5 jeweils die Festplatte raus nehmen und an Grummels Kaffeemaschine mit der kleinen Intel-630-Grafik das Update durchführen.
Bei allen wurde vorher jeweils das gleiche Problem angezeigt: Update-Recource nicht gefunden!
Probier beim nächsten Update ob es geht, wenn du die ".IAProductInfo" von den Festplatten die du ausstecken musst vorher löscht. -
Dev. Beta 9 ist da
Und schon fertig.
Habs garnicht mitbekommen, weil ich in der Küche war -
Und? Ist es mittlerweile ein A.I. Programm geworden?
-
was bitte ist ein A.I. Programm
-
-
wüsste ich auch gerne, aber..
Download, Neustart, Install Mac OS from Install, Ladebalken bis zur Hälfte, Stillstand, 1-2 Minuten, dann schwarzer Bildschirm, wieder Ladebalken, ganz kurz, dann grauer Bildschirm mit Maus, dann Installier Bild, ca 47 Minuten angezeigt, ich in die Küche und als ich wiederkam, nach ca 20 Minuten wartete Clover auf mich, Mojave Update fertig -
Besten Dank für die Info bin gerade am Laden. Apple will es wohl jetzt wissen heftig mit den Betas.
-
-
Da meine SAMSUNG 960EVO SSD, welche ich jeweils für eine HIGH_SIERRA und eine MOJAVE Installation partitioniert habe, dank Drive Genius Fehler auf beiden Partitionen meldete, habe ich mir via Script den jeweils aktuellen Installer gezogen: SIERRA in einer Buildersion 17G2208 und MOJAVE in der Buildversion 18A377a (beta9) und kann nun beide System in der aktuellsten Version frisch vom Stick installieren. Geile Sache, das.
Ich stelle das besagte Script, mit dem ich die Installer gezogen habe, später noch hier ein - falles es jemand von Euch mal probieren möchte. Install der aktuellen MOJAVE findet derzeit, während ich diesen Text auf dem MacBook schreibe, statt.
Stay tuned...
Anbei das besagte Script.
PS: was einem SOFORT auffällt, ist: dass sie die Schrift wieder hinbekommen haben in MOJAVE. Die sah noch bis zur letzten Beta immer "frimmelig" aus. Jetzt wieder gestochen scharf. Welch eine Wohltat für die geschundenen Augen.
-
Auf meinem Medion Akoya P8610 Laptop mit Mojave Patcher von dosdude1 geht nun aktuelles cDock und Xtrafinder wieder.
Bis Beta8 liefen diese Tools nicht bzw. fehlerhaft. Mal sehen wie es auf dem Z97 und dem P55 aussieht, nachher.
Am Z97 auch alles ok, ausser Xtrafinder muss manchmal 3-4 mal gestartet werden, ehe er aktiv bleibt. -
Gigabite GA-B150N WIFI - no problem. Everything works.
-
Grummels Kaffeemaschinchen mit der Intel HD 530 war heute etwas bockig: mit dem aktuellen Clover r4658 ging das Update in Stufen.
Der Download erst ganz normal,
erster automatischer Restart auch normal in die richtige virtuelle Installer-Partition, üblich kurzes Verweilen,
Zweiter Neustart mit Suchen der richtigen Installer-Partition, dann: 44, 36, 32, 31, 18, 17, Restart & Mojave-Platte ist weg!!!
Neustart auf die Recovery-HD und weiter über das dortige Festplatten-Dienstprogramm.
Dann weiter mit neuem Auto-Restart auf Mojave, grr!Mit der üblichen Meldung von "Ungefähr 13 Minuten" ging es dann in die Schlussrunde..
Und wie man sehen kann arbeitet Photoshop weiter!! -
@MacGrummel ist aber ein seltsamer Update-Verlauf. Normal ist doch Stufe1 Installation ca. 22 Minuten dann Neustart und in Clover (4617) auswählen die normale APFS-Mojave-Partiton (nicht diese Preboot) und dann kommt die Stufe 2 Rest ca. 17 Minuten und dann erscheint der fertige Desktop, das wars dann - fertig.
So ist es bei meinem MSI Z97 mit Intel HD4600. -
-
Dev. Beta 9 ist da Und schon fertig.
Was benutzt Du alles für deine Radeon RX 560? -
Lilu und Whatevergreen, inject ATI angehakt
-
Läuft ... Aber läuft so sehr das der Sleep nicht mehr geht
-
-
@ExtremeNuker
Was hat es mit dem Termal Controller auf sich? Dem bin ich auch auf der Spur, kann den via DPCIManager aufspüren, finde den aber nicht in der DSDT. Und letztendlich – versteht den macOS? Auch bei dir wird ja offensichtlich nix angehängt. Aber sag mal bitte, welches Device verbirgt sich dahinter, würde gern da weiter forschen …