@apfelnico ich schreibe da mal, weil es vll. auf meine Kappe geht. Das kam mit dem Basteln am PI.Kext, nur den Treiber habe ich nicht zum laden bekommen.
[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Developer Beta - Erfahrungen
-
- Erledigt
- Coaster
- Erledigt
-
-
Für Linux gibt es dazu einen Treiber. Für OSX habe ich dazu bisher auch nichts gefunden. Nicht mal eine Idee welcher Kext das sein könnte.
-
Jetzt möchte ich aber mehr Infos.
-
Hier der Treiber für Linux:
https://pci-ids.ucw.cz/read/PC/8086/9d31 -
Danke. Und welches Device wird angesprochen, es gibt doch einen Eintrag, zumindest eine _DSM-Methode dafür in der DSDT oder in einer SSDT.
-
Bei mir leider nicht. Ich habe das selber gebaut. Schreibe nachher was dazu.
-
Bin gespannt darauf.
-
Ich habe dazu hier ein neues Thema aufgemacht. Für alle die Interesse haben.
Thermal subsystem, was ist das und wie kann man das nutzen? -
Auch bei mir läuft die letzte Beta super!
Aber eine Frage habe ich dann doch mal dazu, wie bekommt man eigentlich die Geräte in der PCI-Spalte rein editiert?
Bei mir sieht das aus wie im folgenden Bild...So habe jetzt gerade mal ne halbe stunde Zeit gehabt zum lesen / verstehen. Glaube ich habs Dank des Tipps von DSM2. werde heute Abend nochmal weiterbasteln.
Ergebnis ist im 2. Bild hoffentlich ersichtlich.
So noch ein wenig weiter aufgehübscht:
Hab es einfach hier nochmal drangehangen obwohl es ja nicht unbedingt der passende Thread ist.
-
PI.Kext= Property Injector Kext oder DSDT/SSDT
Die genaue Bezeichnung deiner Gerätschaften sowie Geräte ID's etc findest du per DPCI Manager heraus.
-
-
-
-
Bin schon am Laden
-
Müsste nicht auch relativ bald die GM kommen? Nächsten Dienstag vielleicht (passend zum Apple Event)? Oder wie war das die letzten Jahre?
-
-
Auch hier alles fluffig drauf geflutscht
Läuft und so langsam scheint sich auch Mojave der final zu nähern die Downloads werden kleiner -
besteht die Möglichkeit das update mit einer hd3000 zu machen? oder kann man dort mit Problemen rechnen?
Aktuell nutze ich High Sierra, auf meinem E5520 und nach 3 tagen läuft endlich alles.
man kennt ja allerdings die Bildfehler bei hs, und der hd3000
wenn jemand eine hd3000 hat, und das update läuft bitte bescheidsagen. -
Das geht schon ich habe das mit einem T420s getestet (siehe hier: Mojave Beta 2 auf T420s GANZEN THREAD LESEN) Es geht ist aber eine ewige Bastelbude und es ist mehr als fraglich das der Trick mit den Extensions aus HighSierra mehr als das Release von Mojave überlebt...
-
Okay dann werde ich das lassen, bin froh das endlich Mal alles funktioniert, keine Lust wieder alles kaputt zu machen