[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Developer Beta - Erfahrungen
-
- Erledigt
- Coaster
- Erledigt
-
-
-
Die Public Beta ist dieses Mal wohl zur gleichen Zeit veröffentlicht worden, nur dauert das bei meinem WLahm hier halt doch ne ganze Weile.. Besondere Auffälligkeiten gibt es bisher nicht! Mein Vega-Rechner im Schlumpf-G3-Gehäuse tut weiter seinen Dienst..
Leider hat sich beim letzten Doppel-Update von PB 2 auf PB 4 an Grummels Kaffee-Maschinchen das Bluetooth verabschiedet. Der behauptet zwar, er würde noch senden und empfangen, tut er aber nicht. Nicht Tastatur, Maus oder Pad, nichtmal für AirDrop reicht es. Ist sicher ein veralterter Patch.
Aber heute Nacht nicht mehr..
-
Update eingespielt, Maschine schnurrt
-
Was mir heute aufgefallen ist und nur zur Information
Normalerweise zeigte meine LED-Anzeige auf dem Board,
nach dem Neustart: AO
und nach dem Sleep (egal ob 30 sec. oder 30 Stunden): 30
Mit dem letzten Update hat sich das geändert ich habe jetzt nach dem Sleep eine 40 dort stehen.
Einschlaf und Aufwachverhalten sind meiner Beobachtung nach aber identisch.
Laut Internetrecherche stellt dies keine Fehler oder so dar, sondern aus welchem SleepStatus der Rechner zurückgekommen ist. 30 = SleepStatus S3 und 40 = SleepStatus S4
-
Bringt der macOS Mojave Patcher von dosdude1 auch was für die nicht kompatiblen Hackintosh Geräte?
-
Ich weiss nicht genau was du meinst...
Zum einfachen herunterladen der App, obwohl dein Gerät nicht geeignet wäre, ist das Tool hilfreich.
-
Dieses Problem lässt sich auch nicht auf einem Hackintosh lösen?
ZitatKnown issues:
- Graphics anomalies: Currently, pre-metal video cards used in Mojave will produce a weird darkish grey Menu Bar and Finder sidebar when using the light theme. In the dark theme, however, these anomalies are not present.
- AMD Radeon HD 5xxx/6xxx series GPU acceleration: Currently, it is not possible to get full graphics acceleration when running Mojave on a system with a Radeon HD 5xxx or 6xxx series GPU. Mojave will be almost UNUSABLE without graphics acceleration. This includes the 15" and 17" MacBook Pro systems (MacBookPro8,2 and 8,3). If you want to enable GPU acceleration on these machines, you'll need to disable the AMD GPU (This will work on MacBook Pro 8,2 and 8,3 systems ONLY. You CANNOT disable the AMD GPU in an iMac.) Weird colors will also be produced when running Mojave with one of these video cards installed/enabled. To disable the AMD GPU on a 2011 MacBook Pro 8,2 or 8,3, follow the guide found here. -
Natürlich lässt sich das lösen...
- Nutze für Pre-Metal-Grafikkarten immer den DarkMode
- Tausche deine HD5000/HD6000-Serie AMD Karte durch eine aktuellere, unterstützte Variante aus..
-
Schon eine Weile keine Updates gemacht, daher:
Welcher 15PortFix für USB ist für die aktuelle Beta4 (10.14.1) anzuwenden?
-
Bin selbst nicht in der Beta-Schiene unterwegs, aber es scheint noch keinen aktuellen Fix dafür zu geben.
Jedenfalls hatte Mork vom Ork für Beta 3 auch schon gefragt.
-
Hab ich was verpasst irgendwie?
Ich bin noch immer mit dem letzen bekannten unterwegs und funktioniert damit 1A.
-
Hm... Welche ist das genau?
-
DSM2
Du bist lustig, mit deinem WS X299 SAGE 10G. Da benötigst du keinen PortLimitPatch, damit bist du doch von Hause aus schon unterm Limit:
ZitatIntel® X299 Chipset :
6 x USB 3.1 Gen 1 port(s) (4 at back panel, 2 at mid-board)
ASMedia® USB 3.1 Gen 2 controller :
2 x USB 3.1 Gen 2 port(s) (2 at back panel, Type-A + USB Type-CTM)
ASMedia® USB 3.1 Gen 2 controller :
1 x USB 3.1 Gen 2 port(s) (1 at mid-board)Die ASMedia sind ja eh weitere Controller, der native XHCI benötigt demnach nur 12 Geräte …
-
Da hätte er uns aber fast aufs Glatteis geführt...
-
Hmm, gibt also keinen. Dann werde ich wohl lieber die offizielle Version über die neuere Beta drüber bügeln. Hatte mich schon gewundert, was mit meinen USBs los ist. brav bis 15 Geräte, mehr sind einfach nicht da. Wohlgemerkt, beim Standard XHCI. Die zusätzlichen ASMedia USB3.1 Gen2 (A/C) funktionieren aus dem Stand weiterhin wie gehabt.
-
-
DSM2
Sorry, alles gut, möchte ja auch nur, dass es funktioniert. Zumindest mit deinem SAGE _DACHTE_ ich, ich hätte 'ne Erklärung.
Dann bitte noch mal abgleichen für mich, wie lautet dein aktueller Eintrag?
-
Alles gut
Ich hab dort den von Al geposteten drin und es ist ebenfalls ein X299 Deluxe Board.
-
Noch nie den PortLimit Patch aktiv benutzt oder rausgesucht, aber ich hab für euch mal kurz in die neueste binary von AppleUSBXHCI geschaut.
Keine Garantie, aber versuchts mal mit folgendem:Name com.apple.driver.usb.AppleUSBXHCI Find 83 FB 0F 0F 83 8F 04 00 00 Replace 83 FB 0F 90 90 90 90 90 90 Comment Remove 15 port limit completely; 10.14.1 B3+ by kuckkuck based on PMHeart MatchOS 10.14.1 Edit:
Alternative, anstatt komplett zu Deaktivieren:
Name com.apple.driver.usb.AppleUSBXHCI Find 83 FB 0F 0F 83 8F 04 00 00 Replace 83 FB 1A 0F 83 8F 04 00 00 Comment Raise 15 port limit to 26; 10.14.1 B3+ by kuckkuck based on PMHeart MatchOS 10.14.1 Edit: Funktioniert nicht...