Funktioniert alles nicht, hänge bei der Beta 14.1 (5) mit 15 Ports fest (zumindest was die Patch-Situation betrifft, mit nem Trick gehts aber auch so, ist aber nicht DIE Lösung)
[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Developer Beta - Erfahrungen
-
- Erledigt
- Coaster
- Erledigt
-
-
Leider funktioniert das alles nicht.
DSM2
Bist du dir sicher, dass es 10.14.1 Beta3 oder Beta4 ist?
Merkwürdig.
-
Hab gerade gemerkt, dass ich selber nicht die aktuellste Beta verwende...
Hat jemand für mich kurz AppleUSBXHCIPCI aus /System/Library/Extensions/IOUSBHostFamily.kext/Contents/PlugIns/AppleUSBXHCIPCI.kext/Contents/MacOS/ von einem Nicht-Beta macOS 10.14?
-
-
-
Leider funktioniert das alles nicht.
DSM2
Bist du dir sicher, dass es 10.14.1 Beta3 oder Beta4 ist?
Merkwürdig.
ups... Mein Fehler, sorry war doch noch Beta 2...
-
-
-
-
-
Auch bei dir lässt sich 83FB0F0F8303050000 nicht finden... Sicher, dass bei dir folgender Patch noch funktioniert? Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Mojave
-
-
-
-
Die neueren Patches beziehen sich alle auf AppleUSBXHCI und nicht mehr auf AppleUSBXHCIPCI. Frag mich nicht wieso, ich habe mir das nicht detailliert angeschaut sondern lediglich versucht den bisherigen Patch bei neuem Treiber zu reproduzieren. Bei mir lädt ebenfalls AppleUSBXHCIPCI, aber es scheint da wohl gewisse Interdependenzen zwischen den beiden Treibern geben. (Interessanterweise beziehen sich Patches vor 10.13.4 auf AppleUSBXHCIPCI, aktuelle aber auf AppleUSBXHCI...)
So sieht die betroffene Prozedur im Normalfall aus:
Ein gegebener Wert wird mit dem fixen Wert 0xf (15) abgeglichen. Ist der gegebene Wert drüber oder gleich 15 (jae), wird die Prozedur an einem anderen Ort weitergeführt (zB Alle Ports über 15 werden deaktiviert). Ist der gegebene Wert (die Anzahl der Ports) unter 15, wird der drunterliegende Code ausgeführt und es entsteht kein "Jump".
Der Patch macht folgendes:
jae wird komplett deaktiviert (nop), sodass die Prozedur in jedem Fall mit dem nachfolgenden Code weitergeführt wird.
Ich habe versucht den gleichen Patch mit dem aktuellen Treiber zu reproduzieren, was an sich auch funktioniert und dann so aussieht:
Anscheinend wurde jedoch der nachfolgende Code verändert, weshalb diese Herangehensweise nicht so wie gewollt funktioniert. Auf die Schnelle kann ich den Patch also leider nicht wieder zur Arbeit bewegen, das müsste man sich mal genauer ansehen. Ich bin mir aber sicher, dass zB ein PMHeart da wesentlich kürzer für als ich braucht, also überlasse ich ihm gerne die Arbeit Da kommt bestimmt demnächst was neues, ansonsten einfach anfragen.
-
-
-
StevePeter aktivier Mal das XMP Profil im BIOS oder hast du wirklich nur 2133MHz RAM verbaut ?
-
Hi Jungs eine Frage bitte
Ist die Radeon R7 240 compatible mit Mojave
Danke im Voraus
-
Und Damen ich bitte drum