[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Developer Beta - Erfahrungen

  • Installation auf beiden Maschinen problemlos verlaufen mit Clover :)

  • Hier auch, fast schon langweilig mit der RX 560, gar kein Vergleich mit den High Sierra Beta Updates und der Nvidia GTX 950. :)

    Update Starten > zwei mal neu Starten > Fertig 8)



  • Die Public-Beta-Version braucht wohl heute mehr als die üblichen zwei Stunden..


    :hackintosh:


  • Unterdessen sieht das schon wieder anders aus: auch die allgemein zugängliche Public Beta Nr.2 ist veröffentlicht, Installation auf meiner ältesten und auf meiner neusten Hardware absolut ohne Probleme, neue Fehler sind mir bisher nicht aufgefallen.



    :hackintosh:

  • So da ich langsam meine Mac´s auch mal wieder in vollen betrieb nehmen möchte was ist jetzt aktuell eigentlich die beste möglichkeit USB wieder ans laufen zu bringen ?

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Noch nicht habs mir gerade angeguckt und werds später mal testen danke

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Hallo KayKun ´,


    am besten finde ich die Methode im Link wenn die USB-Einträge so aussehen wie in der Anleitung beschrieben.

    Da die Anleitung noch in der Beta Phase ist wäre es super wenn die jemand mit Erfahrung testet.


    USB XHC ohne USBInjectAll.kext oder USB-Portlimit Patch zum Laufen bringen

  • Hatte die Beta installiert mit dem Erfolg das der Rechner zwar in den Sleep ging, jedoch der Monitor beim Aufwecken nicht aus dem Standby kam.

    Der Rest funktionierte, aber ohne funktionierenden Sleep nützt das recht wenig. Da war ich an der Stelle froh das ich vor Updates immer ein Backup

    mache. :)

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Gibts eigentlich inzwischen einen neuen PortLimit Patch für die aktuellste Mojave Version?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Interessant, und hier behaupten sie der von mir bereits gelistete Patch würde funktionieren: https://hackintosher.com/forum…atches-10-14-updated.467/

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @kuckuck dann aber auch nur bis 10.14.1 da seither apple ein anderes verfahren nutzt somit ist es alleine schon garnicht möglich das die bisher bekannt portlimit patches unter 10.14.2 gehen

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Deswegen wunder ich mich ja, dass dort 10.14.2 ausgeschrieben steht :D


    Gibts über das "neue Verfahren" irgendwo was zu lesen, oder redest du von den von mir damals geposteten Posts zum Thema?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo kuckkuck ,

    wenn du nicht mehr als 15 Ports benötigst kannst du gerne auch als Beta Tester hier mitmachen. Bei zwei hat das schon sehr erfolgreich geklappt.

    2.26 USB XHC ohne USBInjectAll.kext oder USB-Portlimit Patch zum Laufen bringen

  • Ach, bei mir läuft alles wunderbar, hätte mich nur interessiert, weil die von mir geposteten K2Ps für 10.14.2 ja damals nicht funktioniert haben.


    anonymous_writer Ich habe früher die Methode per USB Port Capabilities genutzt (damit lässt sich ja noch viel mehr anfangen, zB bezüglich sichtbarer/unsichtbarer Port o.ä.) und auch einiges mit UMAP herumexperimentiert (funktioniert auch ganz gut bei unterstützten Boards, schonmal probiert?). Inzwischen nutze ich aber eine selbst geschriebene Kext für Ozmosis für die USB Ports. Nach langer Beschäftigung mit der USB Problematik ist letzteres IMO die am meisten Vanilla-Methode ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • UMAP ist doch nur eine andere Art die Ports zu deaktivieren.

    Letztendlich benötige ich das ganze auch nicht und die Anleitung war nur mal ein Versuch für die welche Probleme haben mit den Ports.

  • Genau, UMAP ist eine Bitmaske, die sich den vorhandenen Ports entsprechend anpassen lässt. _UPC ist da wesentlich vielseitiger was Funktionen angeht :)

    Ich würde sagen, dass die von dir beschriebene Methode definitiv die absolut updatesicherste ist, denn sie hängt kein bisschen von Apples Treibern ab, Apple kann die USB Treiber verändern wie sie wollen oder selbst das PortLimit abschaffen, die Methode funktioniert!

    Schöne Weihnachten euch allen!:saint:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.