Also erstmal "Finger weg" von der 10.14.4 Developer Beta 1!!!
[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Developer Beta - Erfahrungen
-
- Erledigt
- Coaster
- Erledigt
-
-
Installation der Kexte nach "/Library/Extensions" soll helfen. Dazu habe ich aber gerade keine Lust wegen dem ersten Beta.
-
Wer will kann FakeSMC mal nach L/E oder S/L/E legen. Sollte es wirklich die Kext Injection sein, sollte es mittels S/L/E problemlos funktionieren. Leider kann ich mir persönlich aktuell den Kernel nicht anschauen um zu sehen, ob es Änderungen in dem Segment gab. Das Problem könnte theoretisch auch mit einem sehr neuen Bestandteil von Clovers KextInjection zu tun haben (r4846).
Edit: da war der anonymous_writer schneller
-
Nee, das war gleichzeitig.
-
Und hier wäre auch der passende Fix dazu
Clover-10144-kext-inject-fix.zip
@PMHeart hat sich der Sache angenommen und den Fix drüben bei den Verrückten bereit gestellt (https://www.insanelymac.com/fo…ndComment&comment=2661150) großes Dankeschön an @PMHeart
-
-
Der Fix hat auch bei mir funktioniert ... Also es kann weiter gehen
-
mittlerweile hat Slice auch die REPO auf SourceForge angepasst. Wer will, kann sich also einen neuen Clover-Installer zusammen kompelieren: rev 4862 (fix kext injection for Mojave by PMheart)
-
Oder die fertig kompilierte Version über unser Update-Tool direkt von der SourceForge-Seite holen (ist übrigens die rev.4862) oder direkt aus unserer Clover-Download-Abteilung:
-
Funktioniert jetzt bestens mit den Dateien aus Clover-10144-kext-inject-fix.zip oder mit dem neusten Clover Bootloader.
Clover Bootloader aktuelle und ältere Versionen
Neuste Beta und aud das alte System 10.14.3 laufen damit. Hammer was @PMHeart da leistet.
-
Mal gut das ich vor dem Update mal ins Forum geschaut habe. 10.14.4 Beta 1 löbbt und auch der Trick mit der Uralt USB.Kext aus 10.14.1 läuft noch...
-
Hi Leute... Ihr seit echt aktiv um die neue 10.14.4 Version.
Danke für Euer Arrangement in der Sache.
-
Ozmosis Benutzer:
Bitte vorerst nicht auf 10.14.4+ updaten!Für das Update auf 10.14.4+ bitte folgende Informationen lesen: macOS Mojave Ozmosis BETA − neue KernextPatcher Plist
-
Bei mir lief das Update leider nicht sauber durch.
Ich bin nun wieder zurück auf 10.14.3
Im Clover Bootmenü wird mir noch der alte installer (10.14.4) angezeigt, wie werde ich den am besten los?
-
Stelle gerade fest, dass vermutlich die letzte Clover Version meinen Hack auf 10.14.3 nach dem Standby Wake einfrieren lässt. Hat noch jemand das Problem? Wenn nein liegt es wohl an etwas anderem.
-
-
DerGiftzwerg Es müsste reichen, die Installationsdateien zu löschen. Das ist ein Ordner namens macOS Install Data, der im Rootverzeichnis deiner Disk liegt, also unter /Volumes/FESTPLATTENNAME
-
Hallo DerJKM,
perfekt. Nun ist der installer weg.
Dann warte ich erstmal ab...
-
Stelle gerade fest, dass vermutlich die letzte Clover Version meinen Hack auf 10.14.3 nach dem Standby Wake einfrieren lässt. Hat noch jemand das Problem? Wenn nein liegt es wohl an etwas anderem.
Wegen diesem Problem: Habe nun mal ein Clover Downgrade durchgeführt und Sleep läuft wieder. Schon interessant wo Clover überall seine Finger im Spiel hat...
-