10.14.5 Beta liess sich problemlos aufspielen, Hardwarebeschleunigung in VideoProc ist wieder weg! Bei zwei Vega64 Karten. Gehe wieder zurück auf 10.14.4.
[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Developer Beta - Erfahrungen
-
- Erledigt
- Coaster
- Erledigt
-
-
-
-
Unterdessen ist mit der erwarteten Verzögerung auch die Public Beta raus. Die kleine Kaffeemaschine kämpft noch mit dem Download,
der Vega-Powermac Ga-Z97MX-G5 hängt grad beim Restart beim Fake SMC.
Nicht umsonst steht im aktuellen Clover unter Punkt 4900: Update Bios and EFI Versions.
Leider vertragen bei mir nicht alle Rechner die Version r4910. Ich bin noch am Sortieren, ob das an Punkt r4010 Update NVIDIA Identification oder an "Do not create _DSM for HDEF device" liegt. Mein Rechner mit der Nvidia 1050 mag das jedenfalls so nicht..
-
-
-
-
Im AMD Treiber finden sich neue PowerPlay Parameter:
PP_AutoOCEnginePowerLimitPP_AutoOCEngineTargetFanSpeed
PP_AutoOCEngineMinFanSpeed
PP_AutoOCEngineTargetTemp
PP_AutoOCEngineClock
PP_AutoOCMemoryClock
Scheinen für Vega10, Vega12, Vega20 und Polaris Karten zu gelten.
Edit: Und noch was - ein ganz großer Grund zum Feiern! Apple hat alle Vega 56 und 64 Bugs behoben!!!
- Kein Coil Whine mehr
- Power Management funktioniert korrekt (springt nicht mehr in den höchsten Power State bei minimalster Veränderung auf dem Bildschirm)
- Lüftersteuerung funktioniert komplett ohne komisches Verhalten und ohne PowerPlayTable
- Undervolting per PowerPlayTable funktioniert nun
-
Wenn jetzt noch der NVIDIA-Webtreiber kommt, ist für einige Weihnachten, Ostern und Namenstag zusammen ......
-
-
Hatten wir heute im Forum schon, da ist nicht nur die Vega betroffen. Apple hat da was grundlegend vergeigt.
-
Servus. Hat jemand das Problem, dass Wlan verbunden ist aber keine Internetverbindug existiert? Hab gerade Mojave instaliert und krieg Wifi nicht zum laufen. Währe dankbar für die Hilfe.
-
Was meint ihr, dürfen wir heute mit einer weiteren Beta rechnen ?
Einerseits kam die neue Beta etwas später als sonst aber andererseits behält Apple gerne den gewohnten Release Rhythmus bei und 10.14.4 Final wurde vor zwei Wochen released.
-
Für Developer ist sie schon da
-
-
-
-
Liebe das moderne Internet
0 von 2,46GB Noch ungefähr eine 1 Minute
-
0 von 2,46GB Noch ungefähr eine 1 Minute
Sooo lange brauchst Du für 2,46GB ??!!??
BtW: "eine 1 Minute" iss ja auch geil. Watt denn nu: eine oder 1 Minute ?
-
„eine“ wegen meiner Deutschlehrerin in der Grundschule - „Eins bis zehn wird ausgeschrieben!“
Zum Update:
Das erste Mal erlebt, dass der Grafikkartentreiber während dem Update eingebunden wird - noch 16 Minuten.
Merkt man bei der Vega ja daran, dass die Lüftersteuerung greift.
EDIT: grober das/dass Fehler :O
EDIT2:
Dat waren keine 16 Minuten