Also bei mir geht der Patch ohne Probleme.
Versuch es trotzdem mal mit dem alternativen Patch:
Name: AppleGraphicsDevicePolicy
Find: BA050000 00
Replace: BA000000 00
Comment: Prevent AGDP from loading
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso bei mir geht der Patch ohne Probleme.
Versuch es trotzdem mal mit dem alternativen Patch:
Name: AppleGraphicsDevicePolicy
Find: BA050000 00
Replace: BA000000 00
Comment: Prevent AGDP from loading
Habe ich jetzt mal gesetzt, wie auch den Patch (5F44534D - 5844534D)
Ohne WhateverGreen bleiben bei meinen 4 Monitoren die 2 DP aus. Die 2 HDMI-Ausgänge funktionieren. Beim Boot von Clover ist der Hauptmonitor am DP-Anschluß aktiviert, erst im letzten drittel schaltet er sich aus! NVRAm hatte ich auch mal zurückgesetzt. Bei 10.14.4 hat der AGDP Patch (626F6172 642D6964 - 626F6172 642D6978) ohne WhateverGreen gegriffen.
Kann man solche Adressen herausfinden?
Was meinst du, welche Adresse?
Dein Problem liegt aber definitiv nicht bei der AGDP da die Patches nach wie vor alle gültig sind und funktionieren.
ZitatWas meinst du, welche Adresse?
Meinte nur die Werte der AGDP.
Hab jetzt auch mal 2 Moni's abgezogen so das nur 1 DP und 1 HDMI ist. Leider geht beim letzten Stück vom Bootvorgang der DP flöten. Wenn Du sagst das es mit dem Patch nach wie vor gehen sollte, weis ich jetzt nicht wonach ich noch schauen soll.
Ist ja erstmal nicht schlimm mit WG zu booten. Ob vielleicht doch die Custom Karten hier und da anders sind...?
Vielleicht im BIOS Above 4G oder V24-119 Entries disables setzen - mmh
An der Config wüßte ich jetzt auch nicht wo ich noch ansetzen soll. Unter Properties habe ich jetzt kein Eintrag mehr drin, da es ja kein Sinn macht.
Die Hex Werte sind einfache Strings.
626F6172 642D6964 = board-id
626F6172 642D6978 = board-ix
Der Fehler den du beschreibst ist vermutlich auf ein Problem mit dem Treiber / Framebuffer zurückzuführen der von Whatevergreen gefixt wird. Verstehe nicht warum du da so verbissen selber fixen willst wenn Whatevergreen das Problem löst.
Bin nur Wissenshungrig. Und man lernt doch nie aus! Danke für die Info!
PEGP to GFX0 verpennt?
Nee ist drin (hoffentlich korrekt)
Hab des Rätsels Lösung gefunden, hatte den BlackscreenPatch eingebaut, WEG rausgeworfen und im Clover F11 gedrückt (NVRam etc.) dann fiel mir auf das was Fehlt und den PEGP to GFX0 eingefügt (unter WEG ging es ja ohne) nur hab ich Trottel vergessen nochmal F11 zu drücken im Clover
Nun läuft es wie gewünscht und erwartet komplett OHNE WhatEverGreen.
Super! Dann mal viel Spaß!