Hallo zusammen,
ich habe mich daran versucht auf meinem Dell E7440 High Sierra zu installieren und scheitere leider schon an einem frühen Zeitpunkt.
Bei dem Laptop, den ich benutzen möchte handelt es sich um ein Dell E7440, mit 12GB Ram und einem Core i5-4200U.
Folgendermaßen bin ich dabei vorgegangen:
- Den Bootstick mit Clover installiert und die FakeSMC.kext auf der EFI Partition eingefügt
- Als Treiber nur den OscAptioFix2Drv-64 installiert (richtig, auch wenn schon 3 verfügbar ist?)
- Hätte ich an der Config sonst noch etwas ändern müssen?
- Dann habe ich folgende Einstellungen im Bios gemacht: Secure Boot Off , TPM Chip komplett deaktiviert und SATA auf AHCI geändert
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich den Stick booten möchte, er mir aber im UEFI Boot Menü nicht angezeigt wird. Siehe Anhang 1
Wenn ich den Boot Mode auf Legacy umstelle, bekomme ich den Stick als "USB Storage Device" angezeigt, wenn ich allerdings davon starte kommt die Meldung: "Missing Operating System".Siehe Anhang 2.
Habt ihr da eine Idee, was ich falsch mache?
Ach als Anmerkung noch, auf der Platte die in dem Notebook sitzt, war vorher ein Windows 10 mit BitLocker installiert, kann das evtl. das Problem sein?
Ich bin für jede Hilfe Dankbar!