Die configs sehen aber sauber aus... ich kann daran nix feststellen.
Mojave installation
-
- Erledigt
- Schwarzkopf
- Erledigt
-
-
Ich versteh auch eigentlich garnicht, warum die n-Version keine iMessages laufen lässt..
-
Hallo @MacGrummel, "Custom UUID" war ausgefüllt?
-
Mal ja, mal nein. Der Rechner arbeitet seit 2009 mit seinen eigenen Werten..
-
Hi @MacGrummel
Hast du noch das Problem mir iMessages?
Hatte auf meinem Dell Laptop nach dem Update auch diese Problem. Habe dann die Datei "/Library/Preferences/SystemConfiguration/Networkinterfaces.plist" gelöscht und nach dem Neustart lief alles wieder wie gewohnt. -
Das mit iMessages & Co. war nur ein Problem mit der neu erstellten Konfiguration (vom Grundsatz her neu aufgebaut, aber mit den alten UUID- und Serial-Daten), mit der alten läuft es auch unter Mojave problemlos.
Nur mein Asus X99er will immer noch nicht mit Mojave starten, auch nicht mit dem neusten Clover (dass der Uropa Ga-Ex58 garnicht mag..). Mit diesem Clover startet er dann immerhin seine Sierra-Platte wieder ohne die Extra-EFI mit uraltem Clover, aber das ist nur die halbe Wunschliste.. -
-
Nein die Final hat Buildnummer 18A390 und 18A391.
Gruß Mocca55
-
-
Machine Profile wird die Datenbank noch nicht aktualisiert haben. Da für deinen Mac/Hack mindestens Sierra und maximal High Sierra angezeigt wird. Mojave wird nicht in der Datenbank sein sprich neuer als High Sierra und somit wird halt Puplicbeta oder DEV Beta angezeigt.
Gruß Mocca55
-
Jungs, ich klink mich mal ein... Kann ich einfach so wenn ich die Kext upgedated habe und Clover auf den aktuellsten stand, direkt vom AppStore Mojave downloaden und installieren?
Hatte zuvor immer alles neu installiert...
Mit freundlichen Grüßen
-
kannst du machen, hab ich auch so gemacht. Gab keine Probleme.
Ein Backup vorher würde ich dennoch machen. -
@hp246
Achte beim Update auf Clover 4674 auf folgenden Hinweis:
Clover Bootloader aktuelle und ältere Versionen -
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deiner Antwort stehen...
ja das habe ich gemach. Habe 4679 auch installiert.
Mfg
-
wenn du mit deinem nicht offiziellen Clover in dein vorheriges macOS ohne Schwierigkeiten booten kannst, sollte das an der Stelle auch für Mojave ok sein.
Da deine Anzahl an internen USB-Ports das Limit von 15 Anschlüssen nicht übersteigen sollte (der VIA-Controller wird da nicht mitgezählt) solltest du auch keine weiteren KextsToPatch-Einträge in der config.plist benötigen.
-
-
Nope... das ist eine manuell kompilierte Version aus den letzten "Commits" der eigentlichen Clover Repo unter https://sourceforge.net/projects/cloverefiboot/files/