Sierra 10.13.4 Installation End RandomSeed

• Hallo liebe Foren Gemeinde,
    da mein Imac vor 2 Jahren den Geist aufgegeben hat wollte ich versuchen OS X auf meinen Windows PC zu installieren.

Ich habe unter Windows mit einer Sierra.hfs und der Clover.img im Tool "PartIMGMapper" eine Install-SD erstellt.
    Das booten von der SD Karte geht Problem ich wähle im Clover das Installations Programm aus welches ich im "-v" starte
    es läuft alles durch doch dann kommt "End RandomSeed ++++++" und das System bootet neu.

Ich habe alle BIOS Einstellungen richtig eingestellt wie ich den Infos aus dem US-Foren entnehmen konnte.
    ich weiß mir leider nicht zu helfen vllt kann mir einer von euch helfen ?

Mein Sys ist:
    Intel Core 2 Quad Q9550
    8GB RAM (2x4GB DDR3) - Habe auch versucht 1 Stick abzuziehen das selbe wieder
    ASRock G41M-VS3
    ATI Radeon HD7700 (ich vermute der Fehler liegt an der GPU, ich kann leider die Onboard nicht benutzen da ich kein VGA Kabel da habe)

Habe leider auch keinen Mac bei Hand wo ich eine Install-SD erstellen könnte über Unibeast (vllt VmWare)

Danke im Vorraus und liebe Grüße

GA-Z97-D3H - Intel Core i7 4770@4.0Ghz - 16GB DDR3 - Sapphire HD7770
    Clover 4658 @Macos Sierra 10.12.6

Gigabyte AB350 Gaming 3 - AMD Ryzen 5 1600@4.0Ghz - 64GB DDR4 - Gainward GTX 970
    Clover 4658@Macos High-Sierra 10.13.5

ASUS M2N68AM- Plus - AMD Athlon II X2@3.8Ghz - 4GB DDR2 - Gainward GTX 285
    Enochr2908@Macos El Capitan 10.11.5

• Ich habe unter Windows mit einer Sierra.hfs und der Clover.img im Tool "PartIMGMapper" eine Install-SD erstellt.

:bahnhof:
    Trotzdem :welcome3:

MfG, docplag

• Tut mir leid ich hatte es leider zu knapp geschrieben :(
    also ich habe mir eine Sierra.raw heruntergeladen (musste ich da ich nur eine Orginale Snow Leopard DVD besitze) diese mit 7zip entpackt und hatte dann eine "disk image.hfs" und "EFI System Partition.img" ich habe mir dann laut einer Anleitung auf Youtube die Clover.img heruntergeladen, mit dem Tool wie oben gennant wo man die "Disk Image.hfs" und "Clover.img" reinzieht und Automatisch eine Installations USB/SD entsteht, SD Karte in meinem Fall.

Boote ich von der SD Karte komme ich zur Clover wo ich die Installation auswählen kann drücke ich auf "boot OS X Install..." kommt das Apple Logo und der PC rebootet, starte ich die Installation im "-v" sehe ich das der Reboot ab dem Punkt "end RandomSeed" passiert bevor überhaupt der Installer startet.

Daher meine Frage was kann ich tun ? BIOS ist alles soweit richtig.
    Laut Google wird geraten eine Installation unter OS X mit Unibeast zu machen aber ich habe leider nirgends ein fertiges OS X System

Gigabyte AB350 Gaming 3 - AMD Ryzen 5 1600@4.0Ghz - 64GB DDR4 - Gainward GTX 970

• also ich habe mir eine Sierra.raw heruntergeladen

Im Appstore gibt es sowas nicht. Ich glaube da wirst du keinen Support erhalten. Die Forenregeln hast du gelesen?

MfG, docplag

• Habe ich, habe nur keine möglichkeit Sierra aus dem Appstore zu beziehen. Ich besitze lediglich nur eine Orginale Leopard Snow DVD

• Hast du vielleicht Freunde oder Bekannte mit einem Mac, wo du dir macOS aus dem Store (mit eigener AppleID) ziehen und dann gleich einen Install-Stick erstellen kannst? Sonst bleibt nur der Weg mit SL über VirtualBox.

MfG, docplag

• So melde mich zurück, ich habe High Sierra im VM Ware am laufen und habe im App Store über meine Daten eine Sierra version heruntergeladen dann über Unibeast UEFI Boot Mode und Inject ATI ausgewählt aber das Problem ist weiterhin da :/

• Sorry, aber vielleicht ist Unibeast das Problem, da bist du aber im falschen Forum.
    Es wäre von Vorteil, wenn du deine Hardware in die Signatur oder in 's Profil in "Über mich" eintragen würdest, da ich jetzt schon hochscrollen muss, um nochmal nachzuschauen um was für ne Möhre es sich denn handelt.
    Lade mal bitte deinen Clover-Ordner in gezipter Form hoch, über "Erweiterte Antwort", dann kann mal jemand oder auch ich reingucken, was eventuell im Argen liegt.

MfG, docplag

• Hab ich auch jetzt gemerkt sorry.
    Bitte vllt findet einer den Fehler :)

Dateien

• CLOVER.zip

(12,92 MB, 249 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Sorry, ich zitiere mich mal selber.

Es wäre von Vorteil, wenn du deine Hardware in die Signatur oder in 's Profil in "Über mich" eintragen würdest, da ich jetzt schon hochscrollen muss, um nochmal nachzuschauen um was für ne Möhre es sich denn handelt.

Du solltest dir mal ein SMBIOS auswürfeln. Das kannst du auch hieermit machen: http://cloudclovereditor.altervista.org/cce/index.php
    Ein Notebook schein ja dein Computer nicht zu sein, also schmeiß den VoodooPS2Controller raus. XHCI-200 und XHCI-99-Injectors benötigst du auch nicht für ein AsRock G41M-Board. Genauso wenig Nvidia.kexts wenn keine Nvidia-Karte verbaut ist.
    Wenn du mit der ATI startest, hast du die iGPU im Bios deaktiviert? Falls ja, werden auch die IntelGraphicsFixups nicht benötigt.
    Mit den ACPI-Patches im Reiter 2 würde ich auch etwas sparsamer umgehen. PNLF z. B. ist für Notebooks. Aber das musst du testen, da weiß ich auch nicht über jeden einzelnen Schalter Bescheid.
    Mit der HD7700 kannst du es auch noch mit "Inject ATI" und "Radeon DeInit" in der Section Graphics probieren.
    Die in der Section Boot angehakten "kext-dev-mode" und "rootless" werden schon lange nicht mehr unterstützt. Kann enthakt werden.

MfG, docplag

• Mit dem SM BIOS klappts auch nicht und dem rausnehmen der kexts sowie mit InjectATI

Ich stelle mal meine BIOS Settings rein vllt liegt hier das Problem.

• Mach mal bitte im Bios die Intel Virtualization tech. aus.
    Benutzt du immer noch den Unib****-Stick. Es könnte sein, dass die Clover-Version in dieser Blackbox einfach zu alt ist. Neue Clover-Versionen gibt es hier im Forum und auf https://sourceforge.net/projec…refiboot/files/Installer/
    Deine config.plist im Texteditor zeigte mir ein konfiguriertes SMBIOS. Im CloverConfigurator sah ich da nichts. Das könnte bedeuten, dass die config nicht kompatibel zum neueseten CloverConfigurator ist, also zu alt. Wo hast du die her?
    Schmeiß mal bite OsxAptioFix2 und EmuVariable aus drivers64UEFI raus und installiere den AptioMemoryFix. Lösche auch die nvram.plist, falls vorhanden und mache nach einem Neustart in Clover einen NVRAM-Reset indem du die Taste F11 drückst. Nicht wundern, der Rechner startet sofort neu.

MfG, docplag

• Die alte Clover config.plist war veraltet das stimmt habe mir nach Erfolglosem booten eine aus dem Internet gehollt welche oben in der zip drine war.

Habe jetzt alles wie gefolgt getan, Clover neu gemacht + SM BIOS wie auf dem Bild zu sehen auf AptioMemoryFix gesetzt
    dazu habe ich jetzt einen USB Stick 2.0 Stick probiert anstatt der SD Karte aber ich habe dieses Problem wieder.

Ich weiß langsam nicht weiter, ich stelle meine jetzige Clover.zip nochmal rein vllt ist da irgendwo der Wurm drin ansonsten ist mein Latein am Ende oder einfach Hackintosh funktioniert auf meinen Komponenten nicht.
    :S:/

Dateien

• CLOVER.zip

(13,66 MB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Probier es mal mit dieser config.
    config.plist.zip

MfG, docplag

• Tut mir leid es sagen zu müssen aber diese klappt auch nicht.
    Bin wie gefolgt vorgegangen: In Clover gebootet f11 gedrückt, Clover hat neugestartet die installation ausgewählt aber das selbe passiert wieder :/||
    Liegt es vllt am USB/SD Port ? Wenn ja wie kann man eine Installation von der Festplatte aus starten ?

PS: Danke für deine Bemühung trotzdem :)

• Das da bei dir gar nichts startet (ist also immer noch wie im ersten Bild?) ist dann doch schon etwas merkwürdig. Vielleicht doch noch eine Bios-Einstellung falsch.

EDIT: Du kannst nochmal versuchen die einzelnen AptioFixes zu testen, aber immer nur einen, den zuvor genutzen dann löschen.

MfG, docplag

2 Mal editiert, zuletzt von Doctor Plagiat ()

• So melde mich nochmal zu Wort habe jetzt alle drei AptioFixes durch und nochmal mit AptioMemoryFix probiert aber leider alles ohne Erfolg.

Es ist wie oben beschrieben wenn ich ohne -v die Installation starte komme ich nur zum Apple Logo und dann kommt der Reboot und im verbose sehe ich dann Start InitBootStruct das dauert etwas dann kommt das End RandomSeed +++++ und das System rebootet.

Ich weiß langsam echt nicht weiter, habe jetzt ein BIOS Update gemacht und exat die Einstellungen übernommen wo jemand auf dem Board os x hatte aber alles ohne Erfolg.

• Es gibt nicht nur 3 Aptio-Fixes.

und dann noch diesen: OsxAptioFix2Drv-free2000.efi.zip

Aber so richtig weiß ich bei dir auch nicht weiter. Auch wenn unter meinem Avatar "Experte" steht, ich bin keiner und habe das auch nicht eingefügt. :D

MfG, docplag