AMD RX580
-
- Erledigt
- Dnl
- Erledigt
-
-
iMovie läuft jetzt aber nicht die Hardwarebeschleunigung
-
Hä? Wenn iMovie exportiert muss doch auch die Hardware Beschleunigung laufen.
Den Check in VideoProc hast du für beide Codecs nochmal laufen lassen?
Wenn nach wie vor alles auf rot steht, teste mal das: Hardwarebeschleunigung funktioniert nicht laut Videoproc -
Falls es wen interessiert, ich hab die Hardwarebeschleunigung zum laufen bekommen in dem ich shikigva=1 als bootflag entfernt habe.
Seitdem läuft alles wieder. Mit und ohne AMDRadeonPro.kext. Bringt mir diese dann überhaupt was? Denn mit und ohne hab ich das selbe Ergebnis. -
Warum hast du denn das Boot Flag überhaupt gesetzt? Das muss man im Normalfall nicht setzen weil es eine automatische Erkennung der korrekten Einstellung hat.
shikigva=1 deaktiviert das IGPU De-/Encoding und forciert das AMD De-/Encoding. Wenn dann nichts funktioniert, bedeutet das, dass dein AMD Hardware Decoder nicht funktioniert. Ohne shikigva=1 renderst du nun wieder über die IGPU. Ein Blick in die Aktivitätsanzeige sollte das bestätigen.
Um zu prüfen welche GPU fürs Encoding genutzt wird, importiere dir in Final Cut oder Video Proc ein 4k H.264 File und exportiere es als Full HD H.264 ohne irgendwelche Effekte. Dabei Aktivitätsanzeige (GPU Verlauf) und Intel Power Gadget (IGPU) im Auge behalten.
-
Also ich meinte iMovie startet nun generell vorher konnte ich es garnicht starten und ist immer abgestürtzt ich denke weil Shiki ohne deinen Befehl nicht aktiv war, habe aktualisiert trotzdem das selbe in VideoProc teste es nachher mal und gucke wie die GPU sich verhält danke für deine tipps.
-
-
Also wenn ich mit BruceX Test meine Hardwarebeschleunigung testen kann dann spielt bei mir keine Rolle ob mit oder ohne iGPU oder mit dem HEVC kext.
Beides dauert bei mir 16 sek.
Wird wohl für mich eh keine Relevanz haben. DRM ist für mich wichtiger.
-
Dnl Nimm doch mal meinen AppleGVA Edit mit dazu und schau ob dann DRM geht.
redbelt Du scheinst nicht zu verstehen was BruceX macht. BruceX enthält kein Video Material. Es testet lediglich Render Performance von Generatoren und somit die Leistung deiner DGPU (Compute und 3D Performance). Deshalb dauert der Test bei beiden GPUs gleich lange. Um die Performance im H.264 Encoding zu vergleichen, musst du z.B. ein 4k H.264 File als Full HD H.264 File exportieren und das auf beiden GPUs. Selbiges mit H.265.
-
Ach so. Ok. Na damit habe ich eh nix zu tun aber gut zu wissen. Danke.
-
-
-
-
Okay schade. Ich glaube ich muss mir mal ne RX580 kaufen um dem genauer auf den Grund zu gehen.
-
Falls ich dir helfen kann, bin gerne bereit bisschen zu basteln.
-
Ich müsste die Maschine vor mir haben, mit Remote Sitzungen ist mir das zu Mühsam wegen den vielen Reboots.
-
Nein, weder AMDs CrossFire noch NVIDIAs SLI. Hatte ich etwas anderes behauptet?
Edit: Sehr wohl funktionieren im Mac mehrere Grafikkarten. Im MacPro6.1 sind von Hause aus immer zwei Karten drin, AMDs FireGL 300/500/700.
Edit2: Im Bild siehst du wunderbar, wie bei meinem System die beiden Vega64 wunderbar skalieren. Dazu wird kein CF/SLI benötigt.
Sag mal, apfelnico.. Könntest du für mich mal Photoshop aufmachen und mir sagen, ob er unter Voreinstellungen - Leistung beide Karten anzeigt? Oder besser noch, ob unter Voreinstellungen - 3D der VRam beider Karten addiert wird? Thanks a lot!
-
-
-
Bekomme die RX 580 Nitro+ 8 GB nicht installiert
Wie nicht installiert? Meine läuft. Super sogar. Was ist das Problem?