AMD RX580
-
- Erledigt
- Dnl
- Erledigt
-
-
-
Nein. Connectorless ist die IGPU dann, wenn eine connectorless ig-platform-id gesetzt wird.
-
Ich lern das mal nie.
Dann. ist es jetzt connectorless. Ich habe ja keinen Monitoren der iGPU. Ist wahrscheinlich nur dafür d wenn man nur mit der iGPU arbeitet ohne eine andere Grafikkarte.
-
Zitat
Ist wahrscheinlich nur dafür d wenn man nur mit der iGPU arbeitet ohne eine andere Grafikkarte.
Nein ist es nicht. Du musst bzw. solltest die IGPU immer konfigurieren wenn du sie nutzen möchtest. Wenn du die IGPU zur Bildausgabe nutzen möchtest, musst du sie connected konfigurieren. Wenn du sie nur für Compute Aufgaben nutzen willst, dann connectorless.
-
Das hatte ich ja gemeint mit dem zweiten Monitor.
Also ist es jetzt so richtig. Keinen Monitor daran angeschlossen aber die iGPU soll arbeiten. Deshalb stehen dann 2 Grafikkarten im Systembericht.
-
Genau. Im IOReg taucht die IGPU dann - wenn korrekt konfiguriert - ohne Framebuffer auf.
-
Genau.
Ganz weg ist die IGPU nur wenn du die im MB Bios deaktivierst.
Wenn im MB Aktiv entweder (unter OS X) als "normal", mit connector= da gibt es Videoausgabe über die IGPU Ports UND die iGPU erscheint auch im Systembericht ODER connectorless = keinerlei Videoausgabe an den IGPU Ports(= Buchsen am MB für Video) UND iGPU erscheint auch nicht im Systembericht und dient NUR als Quicksync Device.
Je nach CPU Typ gibt es verschiedene ig-platform-id für jeweils mehrere IDs für connector (auch mehere jenahcdem welche Videoausgänge genutzt werden sollen) und meist auch mind- 2 für connectorless.
PS: Das Hacktool , https://www.insanelymac.com/fo…c/335018-hackintool-v177/ zeigt dir die möglichen IDs je nach CPU Typ an. Die Connectorless IDS haben bei allen Ports DUMMY als Portausgang. Sobald da was von DVI, HDMI etc steht is es eine ID mit connector.
Hier BSP für meine IVY, die 07er ID hat lauter DUMMY als Port = connectorless, die andere LVDS, DP,,, connector . Das zweite Bild zeigt ID für connectorless = alles DUMMY...
-
Unter Mojave erscheinen einige IGPUs auch Connectorless im Systembericht. Wichtig ist nur dass im IOREG keine Framebuffer geladen sind.
-
-
Unter IGPU sollten die Intel Acceleratoren geladen sein.
-
Welche davon genau?
-
Passt so wie es da gelistet ist.
-
Also bei meiner Gigabyte RX560 2GB geht in die richtung bisher immer noch nichts.
-
Also bei meiner Gigabyte RX560 2GB geht in die richtung bisher immer noch nichts.
Es funktioniert erst ab 10.14.4, du bist noch auf 10.14.3.
Weiterhin fehlt dir der dummy Kext, der die fehlenden Einträge injected, um das HW De- und Encoding auf den 4XX/5XX Karten freizuschalten.
Der Rename auf "Radeon Pro" alleine reicht nicht.
Ist aber in meiner angehängten EFI mit drin.
Optional könntest du bei Gelegenheit mal deine Kexte aktualisieren, IntelGraphicsFixUp ist mittlerweile in WhateverGreen integriert und kann daher weg und da du eine Radeon Karte hast, ist der NVWebDriverLibValFix obsolet.
Anbei meine EFI.
Device IDs müssen entsprechend für eure Grafikkarte angepasst werden (ich hab eine RX 570).
-
Danke für die Info ja der Nvidia ist noch drinne weil ich auch ne GTX habe, aber danke für den Hinweis
-
Den Radeon Pro Kext kannst du dir sparen. Wenn du die Optik willst benenne sie wenigstens in 570 um^^
-
Ich verstehe gar nicht, wieso heimleuchte unter PCI ein Haufen Einträge drin sind. Bei mir, nichts.
Läuft das was bei mir falsch?
-
Nein das ist nur Kosmetik.
-