Hallo Zusammen..
Nach meinem Update auf 10.13.5 lief alles ohne Problem. Hab jetzt festgestellt das mein HDMI Sound nicht mehr funktioniert . Hat mir jemand einen Tipp an was das vielleicht liegen kann . Graka is eine GTX 960 .
Im Voraus Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Zusammen..
Nach meinem Update auf 10.13.5 lief alles ohne Problem. Hab jetzt festgestellt das mein HDMI Sound nicht mehr funktioniert . Hat mir jemand einen Tipp an was das vielleicht liegen kann . Graka is eine GTX 960 .
Im Voraus Danke
Finde die Vendor-/Device-ID des HDMI-Audio-Geräts der Nvidia-Karte heraus und erstelle die einen KextToPatch-Eintrag für den AppkeHDAController.kext.
Zum Beispiel:
Comment | GTX960 HDMI-Audio |
Name | com.apple.driver.AppleHDAController |
Find | DE100B0E |
Replace | DE10BA0F |
"Verdreht" deswegen, da die eigentliche ID für Find "0x10de0e0b" ist und die Zahlen entsprechend getauscht werden müssen.
Bei meiner GTX1080 wurde aus "0x10de10f0" unter "Replace" somit "de10f010"...
Du kannst es aber auch mit einer aktuelleren Version vom AppleALC testen...
Das ist kein Terminal Befehl, sondern eine Zeile im KextToPatch-Bereich der config.plist von Clover.
Aber einen Screenshot kann ich noch nicht entdecken...
ups sorry total vergessen.
Das ist die Vendor und Device ID der Grafikkarte und nicht des Audio-Teils der Karte...
Ohne das "PCI List"-Fenster vom DPCI Manager wird das nix.
Ok.. Hier mal der Screenshot des DPCI Manager
ok danke benütze aber Ozmosis und nicht Clover . kann ich das auch in die Defaults,plist eintragen ?
Danke
Verdammt.. immer diese Details...
Ist in deinem Ozmosis auch der Kernext-Patcher integriert, der dann auch KextToPatch-EInträge verarbeiten könnte?
Ansonsten musst du tatsächlich auf die folgenden Perl-Befehle ausweichen:
Bevor du das machst solltest du eine Kopie des AppleHDA.kext auf deinen Desktop erstellen, damit wir bei Bedarf wieder darauf zurückgreifen können.
Aber ansonsten klar.. go for it...
Aber achte darauf, dass es zwei einzelne Befehle sind, die du nacheinander ausführen musst.
hab die 2 Befehle eingegeben.. Leider keine Veränderung HDMI ist stumm
Äh... Neu gestartet hast du danach aber auch, oder?
Fein...
Vielen Dank für die Rückmeldung...
grüner "Erledigt"-Haken ist gesetzt.