Hilfe Macbook hat den Geist aufgegeben, und Boostick nicht vollständig

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hat mir hier jemand eine Lösung Parat. Mein Macbook hat nun den Geist aufgegeben. Ich wollte noch mit der Anleitung von Griven einen Bootstick mit Yosemite erstellen und bin bei dem schritt: (EFI-Partition erstellen) hängengeblieben.Habt Ihr mir eine Lösung wie ich den Stick noch fertig bekomme ohne mein Macbook?


    Hier mal der link mit der Anleitung von Griven für meine T61 installation ( Anleitung Yosemite auf dem ThinkPad T61(p) mit NVIDIA Grafik )


    Die Install.dmg files von Yosemite und ElCapitan hab ich beide.


    :danke:

  • Ich meine die Orginalen ESD Files vom Appstore ^^ , herunter geladen und auf externer Festplatte gesichert.

    Einmal editiert, zuletzt von Ibins ()

  • So nun läuft zwar mein Packard Bell mit High Sierra, aber ohne Ton. Welche kext wäre für mich der richtige, damit ich auch ton habe.


    Und vielleicht kann mir auch jemand noch die Frage beantworten warum ich nur vom installationsstick aus mein Sytem booten kann, er wurde mit Clover version 4268 erstellt. Ich weis nicht wo sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat.

  • versuche es mal mit AppleAlc.kext und Lilu.kext
    Beides im Downloadbereich

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Danke mal für die Antwort, hab die Dateien mal in mein Kext Ordner unter other eingefügt funktioniert trotzdem nicht, oder war das falsch? Wenn ich weis wie man hier eine datei hochladen setze ich mal meine Sytemkonfiguration rein, die ich mit HF Sysinfo ausgelesen habe.

  • Ja hab ich

  • Du kannst auch mal den VoodoHDA versuchen, den letzten, der von @derHackfan gepostet ist.
    der funktioniert in dem Ideapad aus meiner Signatur auch. Mit AppleAlc kam ich da auch nicht weiter

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • :danke: Danke Nightflyer er läuft :party: mein erster Hackintosh muss nur noch das mit dem booten hinbekommen aber er läuft :beachball: . Kann man dann auch normal updates darüber ziehen oder gibt es damit sonst Probleme?

  • Einmal richtig eingerichtet verhält sich so ein Hackintosh wie ein Mac sprich Updates sind dann eigentlich auch gar kein Thema :D