Gigabyte GA-Z77-DS3H

  • Schau mal im Nachbar-Forum tonyxxxx86 vorbei, dort wird dieses Board empfohlen, mit vielen Install-Hinweisen ....
    Ich habe das Board mit einem Freund installiert, mit i5-3570K, er ist sehr zufrieden bisher, einfache Installation, alles geht ! OSX 10.7.4
    Er hat sogar das ganze jetzt mit Raid0 hingekriegt (Software-Raid) super schnell, ich bin ganz überrascht von der Performance.
    Also ich kann die HW nur empfehlen.
    Gra-Ka ist eine HD6850, auch Null-Problems.


    lg

  • Ok, die schreiben aber auch über probleme mit dem i7-3770k und dem Board. Manbenötigt wohl BridgeHelper 3.0 und einen modifizierten 10.7.3 Kernel für den Ivy Bridge. Ich möchte aber sehr nahe beim orginal OSX bleiben und das scheint mir doch wieder ziemlich weit eingegriffen.

  • Ja, Bridge-Helper ist ein Modifizierter mach_kernel, wenn du das nicht möchtest, musst du noch etwas warten, bis Ivy nativ unterstützt wird.
    Die kommenden Mac-Books sollten es wohl haben, damit wird es eine neue offizielle " 10.7.5" geben.

  • Hallo zusammen


    Habe mir das Board Gigabyte Z77-ds3H gerade bestellt und werde in der kommenden Woche meinen ersten Hackintosh bauen!!!!
    Dann werde ich berichten, bin absoluter Anfänger was das Thema angeht..


    Das Board wird als erstens in Power Mac G5 eingebaut (Rückplatine vom Gehäuse wird bestimmt ne sche.... Arbeit an zu passen!!


    Wer Tipps hat kann schon mal posten!! bin für jede Hilfe dankbar


    Windows 11 Pro / Seqouia 15 Beta 6

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Ich hab das GA-Z77-D3h, das sich nur vom Soundcodec unterscheidet.


    Die installation dauert 20 mit Unibeast, Multibeast und Bridgehelper. Das Board ist sehr zu empfehlen.

  • Hallo sag mal könntest du mir die Reihenfolge sagen wie du was installiert hast? Danke


    Windows 11 Pro / Seqouia 15 Beta 6

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Wie die Reihenfolge, was meinst du da genau ???
    Den USB-Stick mit deinem OSX hast du schon .....
    einschalten.... von Stick booten.....mit Festplattendienstprg. Platte vorbereiten......Install auf diese Partition....
    wenn ferdisch .... noch mals von Stick booten....jetzt aber dein installiertes System auswählen, und weiter booten....
    alle fragen beantworten etc. kein reboot .... jetzt MultiBeast aufrufen und dein System fertig konfigurieren.
    Boot-Loader nicht vergessen....... REBOOT ..... den USB-Stick rausnehmen, und von der Harddisk booten.... und sich freuen !!!!


    Aber das alles denke ich weisst du doch bestimmt, falls nicht.... viele Posts lesen in den diversen Foren (sich schlau machen)


    mit deiner Grafik-ka wirst du wenig Freude haben im Moment.....wird noch nicht richtig unterstützt

  • Hallo


    Ja habe den Stick kann auch installieren kann aber einfach nicht Booten(von der Festplatte) bin echt am verzweifeln fast 10 Tage hänge ich da schon fest verstehe das einfach nicht Sorry Apple Logo blinkt kurz auf und dann Startet das System neu!!!!! :help: :help: :help: :help: :help:


    Grafikkarte habe ich mir eine HD 6870 gekauft


    Windows 11 Pro / Seqouia 15 Beta 6

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Na dann mach mal das übliche. Bootparameter -v im Bootloader Menü zusätzlich eingeben und dann ein Bild machen, wenn er stehen bleibt und hier rein posten. Sonst wird dir leider keiner helfen können, bei der Problembeschreibung.
    Was hast du bisher schon selbst ausprobiert?

    [table='Laptop,HTPC']
    [*] Thinkpad T61 7659-AB7 (Disp 1440*900)[*] Gigabyte GA-G41MT-D3V [*] C2D T7300 2*2Ghz [*] C2D E6320 2*1,86Ghz [*] Intel X3100 (QE/CI mit Modtreibern) [*] Asus HD4670 silent Fan [*] 3 GB DDR2 Ram [*] 4 GB DDR3 Ram [*] OS X 10.7.5 mit DSDT, Helligkeitsregler, Sleep... [*] OS X 10.7.5 / OpenElec [*]
    [/table]

  • Guten Morgen


    also es steht dort zum Schluss :wenn ich von Festplatte starte !!!!!!!Starten Darwinx86_64
    Boot Args:boot-uuid=1859e6a4-cc48 usw lange Nummer und dann rd*uuidrpci=0x3000 pcirootui10=1-v und wenn ich von USB starte...kommt gleich ...wie bekomme Ich die Fotos kleiner?????


    hoffe du kannst da was mit anfangen Foto habe ich nicht geschafft da das Bild nicht stehen bleibt musste ein Video machen!!!


    Probiert habe ich einfach mal verschiedene Bootloader und habe mulitbeast auf den USb Stick installiert fake smc dsdt Datei mit drauf usw.Bridghelper alles auf USb geknallt erst dann habe ich auch erst die Installation geschafft...nicht nach unibearest Anleitung da die bei mir nicht funzt bzw. ich noch irgendein Fehler mache!!!_


    Danke


    Windows 11 Pro / Seqouia 15 Beta 6

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Fotografiere am besten in beiden Fällen denn Bildschirm ab wenn es hängt, dann können wir uns auch ein genaues "Bild" machen :P .

  • kommt vielleicht jemand aus Bremen oder Umgebung der Helfen kann!!!!!


    Windows 11 Pro / Seqouia 15 Beta 6

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Schaffst du es nicht einen Screenshot zu machen? ;)



    via iPhone @ Tapatalk

  • bin gerade dabei noch mal den USB Stick zu erstellen..habe echt die schnau....voll melde mich gleich noch mal


    Windows 11 Pro / Seqouia 15 Beta 6

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Besorge dir doch einfach einen 2. Stick und lasse es als Installationsmedium. So habe ich es auch gemacht und die sticks kosten ja nicht mehr viel.



    via iPhone @ Tapatalk

  • ok habe ja ein paar sticks...
    habe es nach Anleitung Unibeast gemacht...
    habe sogar eben noch das Bios auf version F3 gebracht passend zur dsdt.


    mein Problem :komme aber gar nicht erst in die Installation und screenshot geht auch nicht weil nichts stehen bleibt!!!!
    Wenn ich wieder bridghelper,multibeast und und und auf den Stick Installiere kann ich irgendwann wieder auf die Festplatte Installieren aber nicht von Ihr Booten!!!!Wo liegt Lingen......


    Hab Auto.....:-)


    Windows 11 Pro / Seqouia 15 Beta 6

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Nach der Installation musst du deine Platte von Stick boote und dann erst wird im OS X der Bootloader auf Platte installiert. Lingen liegt da, wo die Bäume grün sind. :D
    Es sind ca. 150 Kilometer.

  • Nach der Installation das Zauberwort Installation da komme ich ja gar nicht hin..


    Windows 11 Pro / Seqouia 15 Beta 6

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Ok, aber du kommst doch so weit, dass du zumindest das installationsmedium auswählen kannst, oder nicht? Da boote doch einfach mit -v und mach nen Screenshot, wo er stehen bleibt. Sonst ist es leider schwierig, dir zu helfen.