Hallo Leute,
Mein Notebook läuft nun schon seit einer Woche mehr oder weniger perfekt mit Lion. Da es nicht ganz perfekt läuft und ich eine neue Herausforderung brauche habe ich mir vorgenommen einen neuen Hackintosh zu bauen.
Es soll Softwaremäßig einfacher sein als das momentane Notebook und es soll alles funktionieren. Also Hilfe greife ich auf euer Einkaufsführer zurück.
Was ich schon habe:
-1x G4 PowerMac MDD
-ebenfalls ein paar ältere Festplatten die ihr zweck für den Anfang erfüllen sollten.
-DVD Brenner.
Was ich mir holen will:
-Mainboard: GA-Z68MA-D2H-B3
-Arbeitsspeicher: 8gb beliebiger Hersteller...
-I5 2500 Boxed
-ATI Radeon 6870
-weiser Monitor
-Wlan Stick
-Bluetooth Stick
-Apple Tastatur
-weise Logitech Mouse
-Harman, Kardon Acryl Lautsprecher
Vorgehesnweise:
Nächste Woche werde ich anfangen das G4 MDD zu zerlegen und anschließend lackieren. Denke ich werde alles weis machen, außer die 4 Acrylhalter und die verchromten Schachtabdeckungen.
Der nächste Schritt wird mit den Einpassungsarbeiten des Mainboards versehen sein. Eventuell mache ich hinten noch ein Loch mit Gitterabdeckung zur besseren Luftverteilung.
Danach werde ich das Mainboard zusammenbauen mit Speicher, Graka und Prozessor. Schließlich die Unterbringung des Netzteils, Festplatte, DVD Brenners und letztendlich dann ddie Unetrbringung des Mainboards.
Zu guter letzt noch das aufstellen und installieren.
Fragen:
Kann man die Intel HD Grafik auch zum einsatz bringen? Lohnt sich dann der Kauf des neuen I5 mit HD 3000?
Welche Farbe swürdet ihr für das Apfellogo an der Seite benutzen? Hellblau?
Gibt es gewisse Stciks für Bluetooth und Wlan die ohne Kexte funktionieren?
Was benötige ich noch für Kexte nach der DSDT von Tony.....
Kann ich Custombeast verwenden, was bringt es?
Gruß