Mojave Installation crasht
-
- Erledigt
- ExtremeNuker
- Erledigt
-
-
Weil Apple auch an der Grafik von Beta zu Beta was ändert
-
Was würdest du jetzt mir empfehlen zu tun, damit es bei mir läuft?
Deswegen habe ich ja mein Problem hier geschildert, um Hilfe zu bekommen
-
Du solltest erstmal herausfinden , ob dein System den Kext braucht. Dafür ist aber Mojave nicht die richtige Plattform.
Wenn dem so ist und Du wirklich alle Versionen die hier im Umlauf sind getestet hast , kannst Du nur auf ne neue Version hoffen.
Entweder vom Entwickler oder hier. -
Da ich selbst kein Hackbrett zum Testen hier habe, kann ich nur mutmaßen und dir den Text folgender KextsToPatch-Einträge nahelegen:
Für Broadwell Laptops:
Name com.apple.driver.AppleIntelBDWGraphicsFramebuffer Find [HEX] 764048FF 05122B06 Replace [HEX] EB4048FF 05122B06 Comment DVMT-Fix for Broadwell (5th hd5500) Für Skylake Laptops:
Name com.apple.driver.AppleIntelSKLGraphicsFramebuffer Find [HEX] 764048FF 0561E907 Replace [HEX] EB4048FF 0561E907 Comment DVMT-Fix for Skylake (6th hd520 hd530) Für Kaby- und hoffentlich Coffeelake Laptops:
Name com.apple.driver.AppleIntelKBLGraphicsFramebuffer Find [HEX] 764648FF 05025208 Replace [HEX] EB4648FF 05025208 Comment DVMT-Fix for Kabylake (7th hd620 630) Coffeelake (8th uhd620 uhd630) Wobei du natürlich letzteren nutzen solltest...
-
-
Versuche es mal mit der überarbeiteten Version...
Bitte zweimal neu starten um richtig zu testen. -
-
Dann haben die da wohl im Kext was großes verändert...
Schade... -
-
Da kann ich dann aber auch nicht wirklich viel machen...
Hast du mal den IntelGraphicsDVMTFixup.kext getestet? -
Er hat auch die Einstellung im BIOS DVMT auf 64M zu machen - ich leider nicht..
Da hast du doch schon den kleinen aber feinen Unterschied. Bei dir steht einfach weniger Speicher zur Verfügung, als für deinen Framebuffer gefordert ist. Entweder du patched dein BIOS oder patched die AppleIntelKBLGraphicsFramebuffer Kext. Die minStolenSize Patches, die al6042 oben aufgelistet hat, stecken in der DVMTFixup Kext, die du verwendest. Leider sind diese für die Dev Beta 1. Die AppleIntelKBLGraphicsFramebuffer Kext der Dev Beta 2 hat sich nochmal stark verändert, weshalb neue Patches notwendig wären. Mich schert es nicht, für jede Dev Beta Version die Patches anzupassen. Für mein Haswell Build brauche ich keinen Patch und die Framebuffer Daten für Broadwell haben sich nicht signifikant verändert. Die problematischen Skylake und Kabylake Grafiken habe ich nicht. Ich bin auf der Suche nach einem neuen, möglichst langlebigen, universellen, aber trotzdem ungefährlichen Patch für SKL und KBL und werde diesen dann auch in die DVMTFixup Kext bringen, aber bis dahin musst du dich gedulden (bleib einfach bei der DB1...) oder deine Framebuffer Daten selbst patchen. Ist ein bisschen Arbeit, wenn man das noch nie gemacht hat, sollte aber ja für einen Dev, der unbedingt eine bleeding-edge Dev Beta verwenden will, kein Problem sein
-
@Thogg Niatiz Dank dir für deine Antwort. Ich werds zu Herzen nehmen und nächstes Mal warten, anstatt zich mal danach zu fragen
Trotzdem Danke an alle, die mir geholfen haben!