Mit der Erlaubnis von @Coaster erstelle ich hier mal ein Thema zu iOS 12 BETA.
Dieses Thema soll zum Austausch von Erfahrungen zum neuen iOS 12 BETA genutzt werden.
Im Idealfall bitte immer euer Gerät dazu schreiben.
Fange dann mal.
iOS 12 BETA auf iPad Air (1. Generation) ohne mobiles Netzwerk:
Ich benutze seit Samstag iOS 12 Beta auf meinem iPad und bin bis dato überrascht. Gerade unter iOS 11 hatte ich immer wieder starkes ruckeln während der Benutzung. Safari war eine absolute Katastrophe.
Aktuell muss ich sagen, dass das System viel "smoother" geworden ist.
Kommentar zur YouTube App (ohne Anpassung auf iOS 12) auf dem iPad:
Die App öffnet sich sehr schnell und lädt auch die Inhalte sehr schnell, unter iOS 11 gibt's da eine 2 Sekunden Verzögerung. Scrollen geht relativ schnell auf der Hauptseite. Der Sprung in die Bibliothek geht schnell, die Inhalte dauern jedoch bis zu einer Sekunde Ladezeit. Sofern mal alle geladen worden sind, ist Scrollen kein Problem. Es ruckelt nicht, du kannst also ganz smooth durch scrollen.
Beim Video schauen, dauert das laden des Videos (und der Werbung) ca. 1 - 2 Millisekunden. Allerdings geht's dann ruck zuck. Durch die Kommentare scrollen dauert leider relativ lange und ruckelt sehr stark. Allerdings, wenn man das einmal gemacht hat lässt das ruckeln stark nach und man vernimmt kaum noch ein Ruckeln. Kommentieren geht dann auch schnell von der Hand, die Tastatur erscheint zügig. Schreiben ist dann auch kein Problem mehr. Tastatur verstecken und Kommentar verwerfen geht sehr schnell.
Beim minimieren und maximieren wurde das ruckeln deutlich vermindert. Einmal gemacht geht es relativ gut. Maximieren geht mMn. deutlich besser als minimieren. Im vergleich zu iOS 11 ist es allerdings ein Segen.
Insgesamt läuft die App unter iOS 12 Beta (ohne Anpassung an iOS 12) sehr viel stabiler und angenehmer.
Videos gucken macht wieder relativ mehr spaß.Unter iOS 11 hatte ich sogar das Problem, dass die App ohne ersichtlichen Grund einfach abgestürzt ist.
Das tritt jetzt nicht mehr auf. Die App über den Switcher beenden, geht ohne Verzögerung. Wenn die App einmal geladen worden ist, dann geht eigentlich (bis auf maximieren und minimieren) alles relativ smooth. Am besten hat mir wohl gefallen, dass die Abos schnell geladen sind und beim scrollen kein Ruckler entsteht.
Das leidige Thema Batterie:
Aktuell habe ich das iPad Air seit Samstag nicht mehr auf 100 % geladen und habe bis dato immer noch 72% Restladung. Das iPad wurde ca. 3,5 Stunden aktiv benutzt.
Damit bin ich mehr als zufrieden.