Moin,
gestern hab ich den Hackintosh zusammen gebaut. Alles funktioniert soweit, aber:
- Ich habe Artefakte("Glitsching") auf dem Bildschirm bei transparenten Übergängen. Es fällt besonders bei YouTube auf, wenn man das Bild minimiert, nachdem es maximiert wurde. Auch beim Lock-Screen gibts "Zuckungen".
- Er fährt nicht mehr runter. Auf Dauer dreht sich nur der Ajax-Kreisel in einem schwarzen Hintergrund.
Zu 1:
Ich habe schon in den Displayeinstellungen die "Transparent reduziert", aber es funktioniert nicht.
Ich würde gerne folgendes probieren:
die config.plist mit Clover Configurator öffnen
Im SMBIOS einen anderen iMac auswählen! (Aktuelle 14,2 - aber ich weiß nicht welchen ich nun wählen muss! siehe Monitor + CPU Angaben)
Meine vorläufigen Kexte:
- AppleALC.kext
- BrcmFirmwareData.kext
- BrmPatchRAM2.kext
- FakeSMC.kext
- Lilu.kext
Folgende Hardware:
Mainboard:
Gigabyte Z370M-DS3H
CPU:
Core i3-8350K
Kühler:
Noctua nh-l9 X 65
Arbeitsspeicher:
8 GB Ballistix Sport LT BLS8G4D240FSB 8GB Speicher (DDR4, 2400 MT/s, PC4-19200, DR x8, DIMM, 288-Pin)
SSD:
250 GB Samsung evo.
Netzteil
Corsair TX 550 Watt
Gehäuse:
BitFenix Phenom - Tower - Mikro-ATX, BFC-PHM-300-WWXKK-RP
Bluetooth Stick:
Speedlink Bluetooth - 4.0 Adapter - VIAS BT Adapter Nano USB (kabelloser Datenaustausch - bis zu 75m Reichweite - Einfacher, schneller Transfer von Daten und Musik) PC / Computer / Laptop / Notebook schwarz
WLAN-Stick:
Belkin Surf N300 Micro WLAN USB-Adapter NextNet 2.0 (bis zu 300 Mbit/s) schwarz
Grafikkarte:
Um Kosten zu sparen, erstmal die interne Grafikkarte und später eine Grafikkarte dazu kaufen.
Monitor: Acer P223w 22-Zoll mit 1680x1050. Angeschlossen ans Mainboard über DVI.
Würde mich über eure Hilfe freuen. Vielen Dank im Voraus.