Hi, ich hoffe ich poste meinen Thread im richtigen Bereich. Bin mir nicht ganz sicher wo ich meine Fragen stellen soll.
Also folgendes..
Ich habe auf einem Alienware M17x High Sierra am laufen. Dies stellte mich vor einige Probleme. Bisher hatte ich immer feste Rechner als Hackintosh welche dann mit Clover super liefen. Der M17x will allerdings absolut nicht mit Clover booten, so das ich gezwungenermaßen auf Enoch ausweichen musste. Soweit läuft das System auch, allerdings habe ich noch einige Probleme da ich im Umgang mit Enoch nicht so bewandert bin. Über Clover ist das ja alles ein bissl einfacher.
Nun aber zu meinen Problemen.
- Laptop startet nicht neu. (Rechner meldet sich ab Hintergrund wird Schwarz der Kreisel dreht und bleibt irgendwann stehen. Das wars dann. Herunterfahren klappt Problemlos)
- Sleep Mode beim zuklappen funktioniert nicht. (Rechner bleibt an)
- iMessage und FaceTime geht nicht.
- Touchpad (Es funktioniert kein Tippen auf Pad. Scrollen mit zwei Fingern funktioniert aber ebenso wie die Pad Tasten. Das TouchPad wird als Maus erkannt nicht als Trackpad)
- Nvidia Web Driver lässt sich nicht einschalten. (Wenn ich Nvidia Web Driver einschalte steht es nach Neustart wieder auf OS X default Graphics Driver)
- Ton hackt und Kratzt (Line In und Co funktionieren aber auch mit Kopfhören hacken und Kratzen)
Wie gesagt über Clover hätte ich einiges sicher schon gelöst aber über Enoch sieht das leider anders aus. Mir ist bewusst das ich die Probleme nur über Kexte lösen kann allerdings weiß ich nicht genau was ich da brauche.
Daten des M17x:
- Intel Core 2 Extreme 2,53ghz
- 8GB DDR 3 Ram
- Nvidia Geforce 9400m G, Nvidia geforce GTX 280m SLI
. 120GB SSD, 750GB HDD
- 17" 1920x1200
Wenn noch mehr gebraucht wird bitte bescheid sagen. Das ist das erste mal das ich mich mit meinen Problemen an ein Forum wende, bitte seid nachsichtig
Ich hoffe ihr könnt mir helfen