Lenovo IdeaPad Flex 14 (59394105) DSDT zu viele Fehler
-
- Erledigt
- JKHFASKJHd
- Erledigt
-
-
Hier Bitteschön die Terminal-Ausgabe
Und nochmals Danke für deine Mühe -
Soll ich eigentlich mal meinen Extensionsordner von meiner Festplatte hochladen?
Der ist 1.3 gb groß. -
Hattest du schon mit anderen Methoden versucht den Ton zu aktivieren? Liegt die originale AppleHDA in S/L/E?
EDIT: Du hast da irgendwo einen net.osrom.kext.Disabler liegen. Deinstalliere den mal bitte.
-
WO ist das S/L/E?
Kannst du mir genauer sagen wo der kext liegt hab schon alles extensionordner durchsucht
Nein nur mit Voodohda -
Hier bitte schön
System/Library/Extensions
-
Hab den kext nicht gefunden
-
Hier der orginale aus HS
Auspacken und mit Kextutility installieren
-
Jahhhh Danke hat funktioniert.Du kannst nicht zufällig noch ein kext für mein Batteriestatus und die Helligkeitssteuerung herzaubern?
-
Fürr die Batterie könntest du den ACPIBatteryManager.kext aus dem Downloadbereich, unter Kext/Chipset probieren. Für die Helligkeit Steuerung vielleicht das
-
Klappt beides leider nicht
-
schade, einen Versuch wars wert
-
Such mal nach dem Disabler-Kext. Der muss raus!
EDIT: Poste mal bitte Screenshots vom Inhalt des Extensionsordner.
-
Hier ein paaaaaar Bildschirmfotos
-
Genau warum kleisterst du deinen Beitrag mit Bildern der beiden Kext-Verzeichnisse zu?
Hat dir niemand erklärt, dass die zusätzlichen Hackintosh-Kexte nicht nach /Library/Extensions oder /System/Library/Extensions installiert werden sollen, oder ist dir der Beitrag im Wiki nicht aufgefallen?
https://www.hackintosh-forum.d…-zus%C3%A4tzlichen-Kexts/ -
Aber Kextuntility macht die Kexte doch in /System/Library/Extensions.
Und nein hat mir keiner erklärt Danke für den Hinweiß. -
Nun... Wir vertreten hier die Idee, dass das System so sauber (Vanilla) wir möglich bliebt, deswegen sollten Hackintosh-basierende Kexte möglichst in der EFI liegen.
Das erspart dir auch den Aufwand mit dem Kext Utility...
Das wird erst dann wieder benötigt, wenn ein Kext partout nicht aus der EFI heraus funktionieren möchte.
Dann wäre aber trotzdem der Ordner /Library/Extensions zu bevorzugen.
Dort kannst du den Kext manuell per Finder hin kopieren und im Nachgang das Kext Utility ausführen, ohne das ein Kext per Drag'n'Drop dorthin bewegt werden muss...Bei der Drag'n'Drop-Variante nutzt das Kext Utility automatisch den Ordner /System/Library/Extensions um den Kext dort zu platzieren.
-
SO jz hab ich einen riesen Ordner MIT Kextes und ich weiß jz nicht so recht was ich daraus löschen soll.
-
Das ist fast einfach...
Dafür müssen wir wissen, welche Kexte installiert sind, aber nicht von Apple oder einem erlaubten Dritt-Anbieter sind.
Das funktioniert am besten im Systembericht, im Bereich Software, indem du den Punkt "Erweiterungen" anklickst und wartest bis die Liste gefüllt wird.
Dann klickst du auf die Tabellen-Überschrift "Erhalten von" zweimal, sodass die Sortier-Reihenfolge mit "Verifizierte Entwickler" beginnt.
Zwischen "Verifizierte Entwickler" und "Apple" wird es eine Reihe von Kexten geben, die mit "Unbekannt" oder "Nicht Signiert" gekennzeichnet sind...Bitte erstelle davon einen Screenshot und poste ihn hier als Dateianhang.
In der Liste des Systemberichts werden nur die Kexte aus /Library/Extensions und /System/Library/Extensions aufgezeigt... die Kexte die später aus der EFI geladen werden, kann man hier nicht sehen.
Zum prüfen, ob diese trotzdem geladen werden, nutzt man den Terminal-Befehl -
Hier und nochmals Danke für eure Mühe