Hallo zusammen,
Habe mit meiner Konfiguration eine Exportgeschwindigkeit von 70sek..... Wie kann das sein?
Liegt das ggfs an der Grafikkarte?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
Habe mit meiner Konfiguration eine Exportgeschwindigkeit von 70sek..... Wie kann das sein?
Liegt das ggfs an der Grafikkarte?
Ich würde ja sagen. Hast du denn sonst wo anders auch Probleme? Bei CPU Benchmarks?
Du benutzt eine XFX ATI Radeon HD6850, da bringt dir auch der i7-8700K nicht die erwünschte Schnelligkeit.
Außerdem würde ich an deiner stelle mal eine SSDT erstellen mit ssdtPRGen.sh, im Anhang ist die coffee_lake Erweiterung mit drin.
oooookayyy.....was ist eine SSDT?
Dafür gibt es die Wiki.
Ich würde ja sagen. Hast du denn sonst wo anders auch Probleme? Bei CPU Benchmarks?
Lt Geekbench
Single-Core Score: 6161
Multi Core Score: 26614
ssdtPRGen für ein neueres System und eine neuere CPU ? Wozu ? Egal.
FCP verwendet nur einen Kern für den Export. Da ist der 8700k nicht deutlich schneller als eine andere CPU. 70 Sekunden halt.
Ein bisschen höhere Performance kann man durch OC bekommen.
Deutlich mehr Performance gibt es mit GPU Unterstützung.
Die iGPU macht aus den 70 vermutlich etwas in den Zwanzigern, eine Vega etwas in den Zehnern.
Ich vermute, dass du die iGPU nicht eingeschaltet hast. Sollte das so sein, schalte sie im BIOS ein, und trage in Clover die Intel-FakeId 59128086 und die platform-id 59120003 ein. Dann solltest du ein Ergebnis in den Zwanzigern bekommen.