Hallo zusammen,
da ich wieder einmal ein neues Bastelprojekt brauche, habe ich mich entschlossen mir wieder einen Hackintosh zu bauen. Ich hatte zu SL zeiten schon mal einen, der lief aber mehr schlecht als recht und wurde nach 3 Monaten wieder zu einem Windows/Linux Rechner.
Nachdem ich jedoch am Wochenende bei meinem ersten Versuch mir mein schönes MSI Z77A-G65 geschrottet habe, sind jetzt neue/alte Komponenten auf dem Weg zu mir. Da ich damals für meinen PC etwas mehr Geld in die Hände genommen hatte, sind die Komponenten die ich noch habe leistungsmäßig völlig in Ordnung.
Hier jetzt mal die Aufstellung der zum spielen zur Verfügung stehenden Hardware:
CPU
Core i5-3470S 2,9 GHz
Core i7-3770K 3,5 GHz
Xeon E3-1245 3,3 GHz
Mobo
ASRock Fatal1ty Z77 Professional-M
ASUS P8Z77-M PRO
Speicher
HyperX 16GB (2x8GB) PC3-12800 DDR3-1600MHz
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit (2x8GB)
SSD
Intenso SSD 512GB
SanDisk Ultra Plus SDSSDHP-256G-G25
3x Diverse 2TB HDD (Restbestände aus NAS Aufrüstung)
Grafik
MSI 2GB D5 X HD7870 OC Twin Frozr
Gigabyte GeForce GTX 1050 GV-N1050OC-2GD Grafikkarte 2GB
Wakü
Antec H2O 920
DEEPCOOL CAPTAIN 240 EX
Gehäuse
Sanctuary Micro-ATX Cube
Thermaltake Core V21 Micro-ATX
Die Teile die dann nicht für den Hackintosh genutzt werden, ergeben dann einen Windows 10 / Linux Rechner.
Momentan bin ich dabei mir das Grundwissen wieder anzueignen, jedoch sind viele Anleitungen hier im Forum verwirrdend da sich die Infos teilweise auf veraltete Tools beziehen die sich komplett geändert haben :OC
Ich gehe mal davon aus, das ich in den nächsten Wochen hier mit vielen Fragen aufschlagen werde.
Grüße aus Leipzig
Stefan