[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Public Beta - Erfahrungen
-
- Erledigt
- Thogg Niatiz
- Erledigt
-
-
-
IGPU und dedizierte Grafik arbeiten nicht zusammen. Entweder Quick Sync oder die Decoder und Encoder der AMD. Beides geht nicht. Und das ist übrigens auch unter allen anderen Betriebssystemen so.
-
Ja....Quick Sync habe ich damit gemeint.
Also eingeschaltete IGPU und dedizierte GPU werkeln im Rechner.
So wie ich das verstanden habe schalte ich z.B.bei einem ImacPro , also einem Hackintosh mit ImacPro SMBios die IGPU ab und es werkelt in Mojave (während das unter High Sierra auch eine NVIDIA sein könnte) nur die AMD. In meinem Fall setze ich eine Skylake CPU, sowie ein IMac 17.1 SMBios ein was in diesem Fall bedeutet, das die IGPU für einige Dinge, wie de -encoding vom Betriebssystem benutzt wird und die AMD für z.B. die Ausgabe des Bildes, wenn ich die IGPU connectorless einbinde.
-
Das Hardware Encoding und Decoding der IGPU ist langsamer als die Hardware der AMD, somit macht es keinen Sinn Quick Sync zu nutzen wenn man auch die andere Möglichkeit hat.
-
Ok.....
Was empfiehlst Du?
Ich schalte die IGPU ab, nehme ein IMacPro SMBios, entferne alle Einträge bzgl. der IGPU und brauche dann noch was?
-
Chris seine modifizierte kext.
Mehr brauchst du nicht. Danach sollte alles perfekt laufen.
-
-
Danke für die Info, werd es heut Abend checken.
IGPU ausgemacht,
ImacPro SMBios erstellt
Alle Einträge in Clover bzgl IGPU gelöscht
Patch Kext rein
WhateverGreen rein
Leider keine Beschleunigung.... Video Proc zeigt keine Karte an
Vorschau geht allerdings
Amazon hat sich geändert von " nicht unterstütztes Plugin" zu dem Bild im Screenshot
-
Whatevergreen brauchst du nicht wenn du zum iMacPro1,1 SMBIOS wechselst. Das ist nur nötig wenn du dein bisheriges SMBIOS nutzen willst und die Boot Args setzen musst, welche nur mit Whatevergreen funktionieren.
-
Ok.... das hat ohne Whatevergreen funktioniert.
Aber die Beschleunigung fehlt noch.
-
Sehe jetzt erst, dass wir uns hier im Public Beta Topic befinden. Das bedeutet bei dir läuft 10.14.5 Beta 1? In dieser geht leider kein Hardware Encoding / Decoding. Für die Beta brauchst du auch meine Kext gar nicht, da die Encoding / Decoding Unterstützung für die RX5xx Karten nun von Apple implementiert wurde. Du musst nur warten bis Apple sein GVA Framework fixt, was hoffentlich mit der nächsten Beta der Fall sein wird. Hatte glaube ich dazu auch schon nen Link früher im Topic gepostet?!
-
Hallo,
habe seit dem Update 10.14.5 kein Netflix und kein Amazon Prime mehr?? Ist mir erst heute aufgefallen.
Kann mir jemand behilflich sein? IGPU ist aus, WEG nicht im Einsatz. config.plist habe ich mal angehängt.
Gruß StevePeter
-
Wurde hier im Forum an einigen Stellen nun schon mehrfach durchgekaut dass aktuell keine Hardware Beschleunigung für Videos geht. Sogar direkt über deinem Beitrag steht es.
-
-
Public Beta 2 von 10.14.5 ist da. Update läuft gerade.
Edit: 2. Phase nach erstem Reboot lief ohne Bildausgabe ab. Installation lief aber trotzdem weiter. In der Dritten Phase nach dem zweiten Reboot geht es nun wieder mit Apfellogo und Countdown weiter.
Edit 2: Und fertig!
Edit 3: Leistungsoptimierung der neuen Vega Treiber wurde leider noch immer nicht durchgeführt.
-
-
Steht ja sogar im Changelog dass das gefixt wurde.
-
Yap.... nur H264, HVEC Fehlanzeige.
Amazon Prime Videos in Safari laufen.
-
HEVC geht auch, da stimmt bei dir was nicht.