Genau, ich meinte die komischen Streifen. Halte die auch nicht für schlimm, tauchen ja nur beim Wechsel in die GUI auf. Komisch ist halt nur, warum meine Vega 64 nicht ohne Whatevergreen (muss Lilu ggfs. auch raus, wenn whatever raus ist?) funktionieren will, auch wenn das vermutlich nicht tragisch ist.
[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Public Beta - Erfahrungen
-
- Erledigt
- Thogg Niatiz
- Erledigt
-
-
Nein Lilu muss drin bleiben, braucht man z.B. für AppleALC. Lilu ist nur eine Kernel Patching API.
-
Ok verstehe. Bezüglich AppleALC, ich habe mein onboard Audio eigentlich deaktiviert und verwende PCIe Audiointerfaces, die native OSX Treiber haben und auch prima funktionieren. Macht es dann Sinn, AppleALC gar nicht erst zu verwenden?
-
Was du nicht brauchst kann raus.
-
So....... nach einigen Selbstversuchen, schiebe ich meine EFI mal hier rein. Vielleicht kann ein Findiger sich da mal drüber her machen?!
VDA Decoder Checker sagt full support
Video Proc zeigt lediglich H264 ein Licht.
HVEC ist rot.
FXP hat dann während des renderns mal die Kiste zum stoppen gebracht. Nur Neustart möglich.
Vielen Dank
GrußTommisan
-
Du hast doch die gleiche Grafikkarte wie ich. Warum haust du nich Chris seine kext rein dann wäre bei dir alles Grün.
Intel Quick-Sync mit WhateverGreen
Den iMacPro1,1 hast du auch als SMBios.
-
Hmmm... ich hatte verstanden, das es mit der neuesten Beta nicht mehr nötig sei.
Lediglich mit der letzten Final braucht’s dies Kext.
-
Ok. Ich sehe, du hast die 10.14.5 drauf. Da weiss ich es nicht aber Versuch macht klug.
-
-
Okay....thx für die Fährte. Dann schau ich mal was passiert, wenn ich den einsetze......
Gruß
Tommisan
-
-
Wäre der einzige der mir auch eingefallen ist.
-
Die Kext ist mit der 10.14.5 nicht mehr nötig und bringt dort nichts. Versuch macht in diesem Fall nicht klug sondern verschwendet nur Zeit.
Und wenn es doch läuft? Hmm? Dann guckste.
Ich habe gelernt, dass was bei dir oder mir läuft, muss nicht zwangsläufig bei anderen auch laufen. Wenn natürlich ein Eintrag fehlt dann würde ich eher das erst mal probieren bevor ich doch die kext teste. Ich habe noch kein 10.14.5 bei mir am laufen aber vielleicht probiere ich es doch einmal. Interessiert mich jetzt.
-
es war der Eintrag PEGP to GFX0
Danke Chris
-
-
Hätte ich bestätigen können das es ohne die Kext geht
-
Bin aber immer mal Neugierig.
-
Das ist ja auch gut so!
-
Du hattest aber recht.
-
Nach mehreren Stunden Selbstversuche und einer menge Recherche.
Video Proc H264 rot, HVEC rot.... bin überfragt??
Wäre nett, wenn mal jemand bei mir rein schauen könnte.
Vielen Dank
Gruß
Mulei