@coopter
Ich wollte schon sagen: wenn das Internet bei Dir nicht läuft, dann resete mal deinen Router... Spaß bei Seite
Also, Du hast die Kexte aus dem /S/L/E Ordner herausgeholt, dann dank KU erneut installiert und seit dem läuft Dein Internet und der Sound, prima
Bedeutet es jetzt, wurden die Kexte vorher nicht geladen? - hast Du geprüft?
[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Public Beta - Erfahrungen
-
- Erledigt
- Thogg Niatiz
- Erledigt
-
-
-
-
Mahlzeit, weiß zufällig jemand wie ich das SystemLogo unter Mojave ändern kann? Der übliche Weg geht anscheinend nicht mehr da die SystemLogo.tiff nicht mehr existiert.
-
Hey Leute,
hier habe ich mal die aktuelle prebuilt vom AppleALC und Lilu kext
-
-
Soll heißen? :$
-
Alles was mit Lilu und seinen Plugins zu tun hat ist in den WhateveGreen aufgegangen oder wird in Zukunft darin aufgehen (vgl. hier: https://www.insanelymac.com/fo…ndComment&comment=2625396). Für den Moment läuft es für AppleALC und Lilu wohl zweigleisig wobei es keine neuen Binaries mehr geben wird sprich alles was da neu kommt darf man fein selbst compilen...
-
Also nimmt man jetzt auch als NVIDIA Nutzer den WhatEverGreen (bzgl. NvidiaGraphicsFixup für neuere Versionen) oder wie muss man das verstehen?!
-
Korrekt in Zukunft wird dem wohl so sein. Der WhateverGreen wird zum Schweizermesser aufgebohrt und vereint dann künftig den ganzen Kram unter einer Haube.
-
Klinkt interessant.
Dann wird man das auch in Zukunft wohl mit Boot-Args ein und ausschalten können, was man dann so benötigt ?!Bleibt dann wohl also spannend.
-
Mit dem Hinweis
ZitatIntelGraphicsFixup, NvidiaGraphicsFixup, and Shiki are now officially dead and are part of WhateverGreen.
würde ich aber behaupten, dass der neue Whatevergreen sich nur um Grafik-Themen kümmert. -
Hallo, hat noch jemand das Problem, dass einige Dialoge und der Finder nicht korrekt dargestellt werden im hellen Modus? ist alles komisch Dunkel, aber nur wenn das Fenster im Vordergrund ist.
-
Hab ich jetzt nicht. Nur bei mir wechselt das dynamische Theme nicht auf hell.
-
-
Für Tesla-Karten gibt es eine Lösung. Hier meine 8400GS
-
Habe auf meinem Acer V5 mit 8250u Kabylake System Mojave installiert.
Unter HS 10.13.6 ging alles.
Bei Mojave geht Audio und Trackpad nicht.
Geutzt wird AppleALC.kext Aktuellste Version für Audio und Vodooi2c für das Trackpad.
Muss man da irgendwas anderes installieren?
-
Vodooi2c != Mojave
Bringt KP und wird so noch nicht unterstützt
Edit
Versuch ist es ja wert
https://github.com/RehabMan/OS…9988895cc9f11697e64a89e0b -
Danke dir. Probiere es mal aus.
LG
-
So nachdem mein System mit 10.13.6 wunderbar lief vermisste ich continuity Camera aber so sehr dass ich grad doch wieder die Mojave Beta drauf mache allerdings diesmal besser vorbeireitet und mit allen kexts die ich brauche mit Mojave kompatibel. Bin gespannt aber hoffe und denke das sollte alles glatt laufen. Hatte die Beta ja schon mal drauf und bin bis jetzt echt positiv angetan