Keine Ahnung, da ich nicht weiss, wie das vorher bei dir eingerichtet wurde, dass es funktioniert.
[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Public Beta - Erfahrungen
-
- Erledigt
- Thogg Niatiz
- Erledigt
-
-
Habe mich gestern noch mal an das Update gewagt und diesmal lief es ohne Probleme auf beiden Rechnern durch.
Zuerst hab ich die beiden IntelGraphicsFixup.kext und Shiki.kext gelöscht und dann mit dem WhateverGreen.kext ersetzt. Danach lief das Update fehlerfrei durch.
Allerdings kann ich über die Intel HD530 meinen WHQ Monitor gerade nur noch über HDMI nutzen. Über den Display Port schaltet der Monitor mit No Signal kurz vor dem Desktop aus.
Wisst ihr woran das liegen könnte?
Liegt wahrscheinlich an WEG. Du kannst Shiki und IntelFixup wieder zurückspielen, sollte nachwievor mit Mojave laufen. Alternativ die Intel in der DSDT patchen, dann sollte es auch mit Weg gehen.
-
Die Steuerung der Helligkeit geht wieder.. hatte vergessen das ich den Kext AppleBacklightInjector.kext in L/E hatte... Habe Kext Utility durchlaufen lassen und alles geht wieder
-
Ich liebe es, wenn sich die Sachen von selbst regeln...
-
Ach, wäre es bei mir doch auch so
-
Ich bestätige das die Graphickarte OOB funktioniert!
-
-
Schon wieder? Meine letzte war im wochenende....
-
Hi
Hab die neue Version auch mal installiert.Die Finder Vorschau von jpeg Dateien geht immer noch nicht.
Im Pathfinder ist das gleiche Problem zu sehen.Alles andere wie pdf, docx, xlsx geht aber in der Anzeige.
LG Rolf
-
Bei mir ist die Vorschau o.k
-
Hi
Hab die neue Version auch mal installiert.Die Finder Vorschau von jpeg Dateien geht immer noch nicht.
Im Pathfinder ist das gleiche Problem zu sehen.Alles andere wie pdf, docx, xlsx geht aber in der Anzeige.
LG Rolf
Kann ich genau so bestätigen.
-
Ist hier genau so! Habs bei Apple nochmal gemeldet!
-
Bei mir zeigt er die Vorschau an, wenn du die Icons meinst die das Foto zeigen. Das einzige wo es bei mir Hakt ist wenn ich die Infos zur Datei öffne, da kommt ein Standardicon.
-
Klappt das denn bei dir auch, wenn du eine JPEG-Datei markierst und dann die Leertaste drückst?
-
Ja auch das funktioniert, muss aber dazu sagen ich habe die vorletzte Version neu installiert und nur 1 Update drauf jetzt.
-
Hi
Nochmals etwas genauer:
Ich meine nicht die Icons der jpeg Dateien, sondern die Vorschau des Bildes (rechts in der nächsten Finder Spalte).
Weiteres Detail:
PNG Bilder werden ebenfalls in der Vorschau angezeigt.LG Rolf
-
Jetzt hab ich es geschnallt
Rechts die Vorschau wenn man im Finder Spalten Ansicht ausgewählt hat... oder liege ich nochimmer falsch ??
PS: habe die Spalte extra groß gezogen ....
-
Hi locojens
Butter bei die Fisch oder so ähnlich.
Genau das war gemeint.
Geht bei mir nicht!
Vielleicht liegt es ja am Bildinhalt.
LG Rolf -
Sogar meine Bilder beim Vögeln funktionieren nicht.
-
Ich vermute, dass es an einer gar nicht vorhandenen oder nicht passend eingestellten iGPU (QuickSync) liegt, wenn die Vorschau nicht richtig funktioniert. Ich habe das Problem auf meinem Dell T20 ebenfalls. Der hat eine GT710 verbaut und die iGPU lässt sich bei eingebauter Grafikkarte nicht aktivieren.