[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Public Beta - Erfahrungen
-
- Erledigt
- Thogg Niatiz
- Erledigt
-
-
Jetzt bin ich ja mal gespannt, wann Nvidia die WebDriver aktualisiert. Ich will endlich Mojave nutzen
-
kann jemand den Terminal Befehl zur offiziellen Version von Mojave reinstellen? sudo/Applications/Install\macOS\ Mojave\ ...
wie geht's weiter?
-
Installation läuft bei mir gerade. Ich gehe den Weg über eine Neuinstallation in einem separaten APFS Volume und migriere dann die Daten wenn alles läuft.
-
Hallo @schmalen,
Danke für den Hinweiß. Ja ist auch dort zu finden.
Update ist aber nicht nötig. Die GM (Beta 11) und diese Version sind dir gleichen. Mehr wollte ich eigentlich nicht schreiben.Beta 11 = 18A389
Release im Store = 18A391Es handelt sich nicht um den selben Build.
-
@daniel14513
Warum erstellst du den Stick nicht mit TINU? -
Der Download aus dem Store ist abgeschlossen, das sagt die Info.plist:
<key>DTPlatformName</key>
<string>macosx</string>
<key>DTPlatformVersion</key>
<string>10.14</string>
<key>DTSDKBuild</key>
<string>18A390</string>
<key>DTSDKName</key>
<string>macosx10.14internal</string> -
-
-
Hallo @danielsogl,
Sicher, die Nummer ist anders, Änderungen sind keine vorhanden. Für was dann denn Download? -
kannst du mir mal deinen EFI Ordner anhängen? Habe gesehen das du das gleiche Board hast wie ich. Mich würde interessieren ob ich die selben Kexte drin habe -
jetzt nur noch hoffen das Nvidia schnell eine Webtreiber veröffentlicht, wenn nicht wird meine 980 ausgetauscht.
-
falls jemand doch den Befehl für das Terminal nutzen möchte:
"sudo /Applications/Install\ macOS\ Mojave.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/[YOUR DRIVE NAME] --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Mojave.app"
-
-
Ist --applicationpath nicht veraltet? Und was ist mit --downloadassets, das ist in meiner Erinnerung mit Mojave neu hinzugekommen. Ist aber schon eine Weile her, dass ich einen Bootstick für eine Mojave-Installation erstellt habe.
-
@Harper Lewis keine Ahnung habs von oben kopiert, steckt was anderes dahinter
-
Eigentlich sollte es mit Mojave so laufen: sudo /Applications/Install\ macOS\ Mojave\ Beta.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB --nointeraction --downloadassets
Wenn man downloadassets weglässt, dann wird der Kram während der Installation runtergeladen.
-
-
Tino hat bei mir leider einen Fehler ausgegeben...
wenn ich den Stick starte, wird mir nur der Installer im Clover angezeigt, keine Festplatten etc. , hat jemand eine Idee wieso?
-
@daniel14513 : Hier hast du mal meinen EFI , die Seriennummer im SMBios ist nicht meine ... hab ich geändert
@ weiter oben: Ja mit --applicationpath ging es ab der 3. oder 4. Beta schon nichtmehr glaube ich.