Das erklärt es wohl.

[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Public Beta - Erfahrungen
-
- Erledigt
- Thogg Niatiz
- Erledigt
-
-
Seit dem späten Abend ist auch die Public-Beta-Version Nr.4 raus. Anscheinend läuft sie bei der Installation erstmal nicht ganz so glatt wie die Beta 3: mein Oldie Ga-EX 58er hat mal wieder zwei verschiedene Start-EFIs gebraucht, um endlich die "Installer-Resoucen" zu finden. Ist kein neues Problem bei dem Rechner, aber bei der Beta 3 gab es das nicht..
Mein Vega-16-Rechner hat sich dann gleich mal aufgehängt: erst lief die Wasserkühlung mit Volldampf, der Sound über DP/HDMI aber nicht, dann der Rechner garnicht mehr. Nach einem Debug-Neustart geht aber wieder alles..
Grummels kleine Kaffeemaschine auf dem Ga-Z170nG5-Board und der Quo ließen sich problemlos Updaten.
Allerdings stellt Apple nach dem ersten Restart und mit der daraus entstandenen virtuellen Startdisk eine Rekordverdächtige Update-Zeit von "Ungefähr 46 Minuten" in Aussicht, unabhängig von der verwendeten Hardware. Zum Glück steht dann da nach einer Minute eine 38, dann 31, 24 und 18, dann erfolgt der zweite Neustart (oder je nach Hardware auch der dritte..). Mit 13 geht es weiter, ab 8 purzeln die Minuten dann im Sekundentakt.
-
die Public-Beta-Version 4 (18E205e) ist reibungslos durchgelaufen. Alles ok
-
Die Public-Beta-Version Nr.5 (18E215a) ist raus. Lief reibungslos durch. Bisher alles ok.
-
Also am 25 kommt die Softwareaktualisierung raus, ja?
-
Die Updates liefen weitgehend ohne Probleme durch, der häufige Fehler mir der fehlenden Installer-Resource trat leider dieses Mal an meinem Quo mit der RX580 auf..
Anscheinend hat Apple mal wieder an den Einstellungen für iMessage & Co. gebastelt: Meine Rechner mit dem aktuellen Update können keine SMS (grün) mehr verschicken, empfangene SMS zeigen sie weiterhin an, die (blauen) direkten iMessage-Nachrichten laufen aber weiter wie bisher. Für Leute ohne iMessage auf Rechner oder iPhone darf ich jetzt für meine Antworten immer einen HighSierra-Rechner oder das iPhone raus kramen. Bisher hab ich keinen (Um-)Weg gefunden..
-
Habe die letzte/aktuelle Mojave Public Beta installiert.Seit dem kein Audio vorhanden.Habe den Laptop nach Anleitung von anonymous writerinstalliert, Audio war vorhanden, jetzt nach dem Update auf 18E215a kein Audio.Hat jemand auch dieses Problem?Hardware:Dell E6330/Audio laut DPCIManager:idt92hd93bxxNach 4 bis 5 mal starten ist Audio wieder da sehr eigen.
Mal sehen beim nächsten Update.
LG
-
Kein Audio = ? Nur kein Ton oder keine Ausgänge aufgelistet? Keine Soundkarte erkannt?
-
keine Ausgänge unter Systemeinstellungen/Ton.
jetzt ist wieder der interne Lautsprecher wieder da.
Danke CMMCris für das Nachfragen
LG
-
Beta 6.........about 18 minutes remaining
-
Neue Beta 10.14.5 Beta (18F96h) eingespielt, 2 Neustarts wie gewohnt, läuft bisher alles sauber
-
Neue Beta eingespielt. Amazon Prime auf Safari quitiert mit " nicht unterstützden Plugin "
Keine H264 Beschleunigung im VideoProc
Fehlermeldung im VDA Decoder Check
-
-
Gestern nachmittags macOS 10.14.5 Beta 1 installiert.
@ CMMChris meintest Du 10.14.5 Beta 1?
-
Was meinte ich womit?
-
jochenboe meintest Du 10.14.5 Beta 1?
CMMChris Was meinte ich womit? Post #433 macOS 10.14.4 Beta1, 2x Vega64
-
Na was denn sonst? Einfach Link anklicken und lesen...
-
-
Yo... thx Chris, hat aber nicht funktioniert........ Keine Beschleunigung und Decoder
-
Bitte nochmal mit aktualisierter Version testen.