oder nutze Chrome....... da hats die Streifen nicht.
[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Public Beta - Erfahrungen
-
- Erledigt
- Thogg Niatiz
- Erledigt
-
-
ist es möglich die Auflösung zu ändern ?
unter Mojave hat mein Monitor nur 1366 x 768 kann man diese ändern?
unter anzeige bei Skalierung ist dies die einzige die relativ hoch ist
-
-
Also ich hab das Problem mit den orangen Streifen nicht.
-
-
-
-
mit der 4. Beta alles wieder im reinen.
-
Schon wieder ein Update? Ja mei, was'n da los?
Nun, dann wollen wir mal...
-
Update 10.14.5 Beta (18F127a) sauber und ruckzuck durchgelaufen
-
Was mich das eine um's andere Mal nervt: bei jedem Beta-Update werden die Sicherheits-Einstellungen des Systems wieder auf Null gesetzt. Also auf "keine Fremdprogramme installieren".
Es hilft wie immer die einfache Eingabe des Befehls
im Dienstprogramm Terminal
-
Auch bei mir ist soeben das Update auf macOS 10.14.5 (18F127a) problemlos durchgelaufen.
-
Auch hier ist der Fehler mit der neuen Beta verschwunden.
Ggf. war die vorherige Beta nicht ganz koscher, wenn die nächste so schnell hinter geschoben wurde
-
Ist die Frage von welchem Fehler die Rede ist.
Das mit den Streifen hatte ich zum Beispiel nicht und auch sind mir keine anderen Fehler in beta 3 aufgefallen.
-
Das mit dem Streifen ist auf jeden Fall mit der Beta 3 dazu gekommen. Hatte den Fehler vorher nicht.
Ferner hatte ich KP mit der Nutzung von VBox. Auch hier war der Fehler in Beta 2 (auch davor nicht) nicht vorhanden und zeigte sich erst mit Beta 3.
Da ich VBox regelmäßig nutze, schreibe ich das der Beta 3 zu. Sonst hätte ich das schon früher merken müssen.
Mit der aktuellen Beta 4 sind vorerst keine KP (in Verbindung mit VBox!) aufgetreten.
Soll jetzt aber nicht als Jammern aufgefasst werden. Ich bin mir im Klaren, dass ich auf der Beta-Schiene fahre und dem Thread entsprechend meine Erfahrung mitteile
-
Bleibt die Frage woran es lag... Gab ja einige mit dem Problem und bei mir gab es das Problem gar nicht.
-
Problem mit den Streifen bei manchen Videoformaten ist bei mir mit beta4 auch gefixed. Kann nun auch wieder das iMacPro SM-BIOS nutzen.
Trat bei mir in Verbindung mit ainer RX480 auf und auch nur in der beta3. Davor diesen Fehler nicht gehabt und seit beta4 auch nicht mehr.
Mit dem SM-BIOS für MacMini traten die Streifen auch nicht auf.
-
10.14.5 Public Beta 5 ist da
-
Sag mir wenn alles läuft, dann update ich.
-
Schisser! Läuft wie immer.