Ich hab seine Hardware nicht im Kopf, frage mich aber wie seine Hardware vorher gelaufen haben soll ohne die 2.
Boot-Stop nach Neustart
-
- Erledigt
- the_viking90
- Erledigt
-
-
kann dir wer bitte uppen
kann es sein das die beim update gelöscht wurden? die Driver64 ohne UEFI ist ja auch weg, evtl waren die da drin
hardware steht links im profil
Mainboard: Gigabyte Z97-D3H
Prozessor: i5-4460
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GT 740
Arbeitsspeicher: ADATA DDR3 1600 PC3-1 12800
Betriebssystem(e): High Sierra 10.13.5
Bootloader: Clover 4542 -
Warum nimmst du nicht einfach einen der Backup Ordner?
Da hast du alles drin um wieder auf deine Platte zu kommen und kannst den Ordner auf deiner HDD kopieren um erst mal wieder mit deinem System arbeiten zu können.
-
ich komm nicht auf die hd drauf, in ubuntu komm ich lediglich auf die EFI, wenn ich die Mainplatte einhängen will schmeißt der mir nen Error und via Clover auf nem Stick gehts leider auch nicht. Somit komm ich leider nicht an das Backup
-
ich hab die beiden Treiber grade nicht griffbereit. kann ich mir aber nicht vorstellen das die Linux nur wegen der Mac platte nen Error schmeisst
-
das dürfte an dem APFS Container liegen
-
hier die 2
-
hier hast du den emuvariable.
den anderen muss dir jemand anderes stellen
-
erstmal vielen dank für die files
jetzt ist das Apple Logo da und der Balken lädt bis zur hälfte normal, allerdings wird er dann super langsam und wenn er voll ist wird das bild schwarz...
kann es sein das noch was fehlt?
-
das ist bei mir alles in den drivers64UEFI Ordner,
aber bei Z170X-SOC FORCE mb. -
-
bei dir ist auch noch die apfs.efi drin, die hab ich ja gelöscht, muss die doch rein!?
-
der ist in der zip.dat drin oben über dienen Efi
-
Das hab ich dir vorhin schon geschrieben das du den Loader rein kopieren sollst und den apfs.efi Treiber löschen sollst.
-
ja genau, das hatte ich auch gemacht, deswegen die frage ich zieh den ordner nochmal auf den stick und mach nen screenshot mit der Mac Tastatur fehlt mir der DRUCK knopf um nen screenshot bei ubuntu zu machen eine sekunde
so sieht der drivers64UEFI momentan aus
-
du solltest auch noch den Treiber von Takis nehmen aus Post Nr 47
-
in der Zip in Post #47 waren 2 Treiber drine:
- EmuVariableUefi-64.efi
- OsxAptioFix2Drv-64.efidie sind beide drine
6. von oben und 3. von unten auf dem Screenshot in Post #55
kann es sein das die evtl zu alt sind? Bzw. beim update nicht aktualisiert wurden!?
im vergleich zu Takis Screenshot habe ich:
apfi.efi und die beiden USB Treiber nicht drin, sonst ist das ganze identisch.
Ich könnte sonst mal alle austauschen wenn Takis so nett wäre un den ganzen Ordner mal hochlädt
-
und damit bootet dein System nicht?
-
apple logo kommt, balken lädt bis zu hälfte normal, wird dann super langsam und sobald der voll ist bleibt das bild schwarz und wenn ich länger warte geht der in den standby wenn der dann aufwacht sehe ich einen mauszeiger aber sobald ich klicke ist der auch weg.
-
versuch bitte deine mac platte zu mounten wenn du im linux bist, anders weiss ich auch keine Lösung um dir zu helfen