Noir0SX super, danke vorab! Freu mich sehr darauf.
RichardIstSauer hast du die UHD620 zum Laufen gebracht und zeigt es bei dir mehr als 5MB an? Wenn ja, welches SMBIOS, welche Graphics und Device Einstellungen verwendest du? B
Grüße TNa681
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNoir0SX super, danke vorab! Freu mich sehr darauf.
RichardIstSauer hast du die UHD620 zum Laufen gebracht und zeigt es bei dir mehr als 5MB an? Wenn ja, welches SMBIOS, welche Graphics und Device Einstellungen verwendest du? B
Grüße TNa681
Bei mir funktioniert die UHD 620. Ich habe das Macbook Pro 15,2 ausgewählt.
Wirklich komisch, wir haben annähernd die gleichen Kisten, aber mit deiner EFI bootet er zwar zuerst, aber bei nicht mal 50% Fortschritt endet es bei mir in einem flackernden Bildschirm...
Kannst Du mal deine plist hochladen mit der er zu Ende bootet
Klar, hier ist sie...
Versuche es mal damit
Danke dir! Leider kommt damit das flimmern des Monitors wieder...
dann doch erst am WE, ausser jemand anders hat einen Einfall
Hier mal die EFI, mit der ich es bisher versucht habe und mit der ich zumindest im 5MB Modus ins OS komme.
Ist den da die Grafikbeschleunigung da ? Und wie äussert sich das mit dem flackern, erst nach der Anmeldung ?
Wie hast Du den Monitor angeschlossen ?
Ist aber keine Device aus deiner Sig. .
Nein, es handelt sich um einen Laptop:
Acer Aspire A517-51G-51ZZ Mit gleicher Hardware wie das Xiaomi 15“ aus deiner Signatur.
Es ist kein zusätzlicher Monitor angeschlossen.
Das flackern kommt nach ca. 50% des Fortschrittbalckens unter denn Apfellogo und ist relativ schwach.
Bisher habe ich es mir mit id 0x12345678 Geschäft zu booten.
das kurze flackern beim Apfel ist normal.
Kannst Du mit der Config von mir auch nicht booten ? Was passiert dann nach dem flackern, bleibt er schwarz ?
Dann probiere mal mit -v zu starten und die Ausgabe dann hier als Bild hochzuladen.
Mit allen bisher versuchten Configs, die für Rechner mit MX150 erstellt wurde, verhält es sich gleich. Immer wenn der Fortschrittsbalken unter dem Apfellogo bei der Hälfte ist, wird das Bild schwarz und flackert dann nur noch...auch nach einer halben Stunde ist das noch so. Nur wenn ich die id 0x12345678 verwende, dann bootet er durch zum OS, allerdings dann halt nur mit 5MB Grafikspeicher
Edit: Bin noch unterwegs und schiebe das Bild vom Boot im Verbose-Mode hinterher.
Edit2: Hier das Bild im V-Mode, direkt danach fängt es an zu flackern.
Edit3:
Niemand mehr eine Idee was man noch versuchen könnte?
Schiebe das mal nach Clover-ACPI-patched und probiere noch mal
Moin jemand ggf auch OpenCore?
Hallo,
zuerst vielen Dank an PropheT für diese Anleitung. Ohne dem hätte ich es nie geschafft.
Ich nutze den gleichen Acer mit der EFI (angepasste Seriennummer) und alles klappt, bis auf den HDMI-Ausgang.
Egal ob ich den Monitor vor dem booten oder wärend des betriebes anschließe, er wird nicht erkannt.
Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen.
Vielen Dank.