Ja, das Augen rollen war förmlich sichtbar. Okay, okay, wieder was gelernt. Aber dafür sind wir ja hier
Probleme mit Installation von macOS 10.13.5
-
- Erledigt
- User32
- Erledigt
-
-
Sorry...
wahrscheinlich habe hier eine andere Erwartungshaltung im Umgang mit Infos zu Neuerungen in Standard-Tools...
Clover Bootloader aktuelle und ältere Versionen -
Habe heute noch 3 andere BIOS-Versionen getestet, jeweils mit den Pre-Allocated-Werten 96M & 128M. Zudem noch alle USB-Slots durchprobiert. Hat auch nicht geholfen.
Außerdem habe ich im Netz nochmal nach ähnlichen Konfigurationen geschaut und die jeweilige EFI eingesetzt (bei Bedarf mit kleineren Anpassungen)... Es bringt alles kein Erfolg. Überall steht, dass es alles so wunderbar klappen würde mit der von mir verwendeten Hardware. Ich scheine hier aber die Ausnahme zu bilden.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man die Sache weiter angehen könnte? Ich möchte nicht so eine Stange Geld ausgegeben haben, damit es jetzt nicht funktioniert...
-
Hallo und herzlichen Dank für die vielen Tipps / Hilfestellungen. Leider hatten Sie ja alle keinen Erfolg - konnten sie auch nicht.
Das Problem war nicht die Software und Einstellungen, sondern die Hardware: zuerst wurde das Mainboard ausgetauscht und dann letztendlich noch noch die CPU.Jetzt läuft der Rechner. Dank der EFI von al6042 (hierfür nochmals vielen Dank) hat die Installation von High Sierra beim ersten Versuch funktioniert.
Positiv war bei der ganzen Aktion, dass ich mich mit dem Thema Hackintosh sehr viel stärker als bisher auseinandersetzten musste.
-
Cool...
Vielen Dank für die Rückmeldung.