Muss man irgendwas beachten, wenn man DualBoot am Desktop mit 2 verschiedenen Festplatten machen möchte? Gibt es da auch eine Anleitung?
MfG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMuss man irgendwas beachten, wenn man DualBoot am Desktop mit 2 verschiedenen Festplatten machen möchte? Gibt es da auch eine Anleitung?
MfG
Eigentlich musst du nur die OSX-Platte vor dem Windows installieren abklemmen.
Windows 7 streikt sonst bei der Installation.
Wenn beide System drauf sind, einfach von der OSX-Platte booten.
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der Standby im Windows nicht funktioniert wenn man über den Chameleon Bootloader startet.
Viel Spass!
Benutze die forensuche, im Wiki gibt es ne gute Anleitung. Ich habe beide Systeme auf eine Platte. Funtioniert Super mit sleep in beiden Systemen.
via iPhone @ Tapatalk
Die Anleitung für. Eide Systeme auf einer Platte kenne ich... Aber babe halt 2 Festplatten und würde es gerne so benutzen.
Also einfach erst Windows 7 installieren und dann die andere Festplatte anschließen und Osx installieren. Wenn ich dann chimera installiere, kann ich beim Booten wie gewohnt auswählen in welches System ich möchte oder?
Genau wobei du Windows 7 garnicht neu aufsetzen musst. Nimm den Chameleon Wizard nicht Chimera!
Jetzt nachdem ich osx installiert und per chameleon
Windows auswähle... Kommt die Fehlermeldung Bootmgr fehlt.
Wie kann man diesen Fehler beheben?
Mfg
Den bootmanager reparieren im Windows setup.
via iPhone @ Tapatalk
Wenn ich auf computer reparatur klicke, kommt immer eine Meldung dass diese CD sozusagen nicht mit dem inslierten Windows übereinstimmt Und beschädigt ist...und man es mit der richtigen macen soll... Es ist aber definitiv das richtige
Hast du von Windows ein Backup gemacht?
Brauchte ich nicht, da ich alles neh aufgesetzt hatte
Hallo,
ich stehe grad vor exakt dem gleichem Problem. Wollte mein Win8, wieder durch Win7 ersetzten, da ich W8 einfach nur nervig finde. Also habe ich die 2. SSD unter OSX formatiert (1 Partition, NFTS). Dann den PC heruntergefahren und alle Platten, bis auf die Windows-SSD abgesteckt. Dann Windows7 installiert. Lief soweit auch alles ohne Probleme.
Problem:
Über Chameleon komme ich nicht an W7 ran. -> bootMBR fehlt. Wähle ich die Platte im BIOS als Bootplatte aus, läuft W7 ohne Probleme.
Die hier beschriebenen Tipps haben auch noch keine Abhilfe geschaffen.
Ich brenne grade die Ultimate-Boot-CD, was ich damit aber dann genau anfangen soll, weiß ich auch nicht.
Hab ich bei der Installation von W7 denn schon was falsch gemacht? Hab da bisher noch nichts groß installiert, könnte also da auch noch mal von Vorne loslegen, wenn ich denn wüsste, wie ich es richtig anstellen soll.
Danke und Gruß
Tommy
Hast du die Platte gpt oder mbr formatiert?
Gesendet vom iPhone via
Tapatalk
MBR
@Tommy1980
warum Formatierst die Windows Platte unter OSX und nicht beim installieren von Windows !?
Windows DVD einlegen / Benutzerdefiniert Installieren auswählen und auf SSD Platte alle partitionen Löschen !
Windows installieren, Fertig !
Windows legt doch bei der Installation noch eine 2te partition an. Evtl auch nur wenn man die Platte im setup formatiert du musst auf jedenfall im bootloader diese 100mb Partition Booten. Da ist der loader mit drin für Win.
Gesendet vom iPhone via
Tapatalk
Hat sich erledigt.
Super...wie hast du das erledigt !?
Würde mich auch interessieren. Habe auch Windows 8.1 auf einer Platte(GPT) und Maverick auf der zweiten Platte.Kann auch nur vom USB Stick booten.Ohne Stick bootet er gleich Windows.
IvBa gestern habe ich Dir hier geantwortet http://hackintosh-forum.de/ind…d&threadID=11989&pageNo=5 jetzt gräbst Du einen uralten Thread aus, der nichts mit Deinem Problem (da mbr nicht GUID) zu tun hat. ach in dem anderen Thread weiter, oder mach selber einen auf.