Moin.
Seit knapp 2 Wochen bekomme ich von Paypal Emails, obwohl ich diese nicht bei Paypal registriert habe.
Die IP-Adresse ist tatsächlich von Paypal US.
Die erste Mail forderte "mich" (eine Jennifer) auf, meine Emailadresse zu bestätigen (was ich natürlich nicht tat), die zweite bestätigte dann meine Bestätigung (die ich nie gemacht hatte). Seither kriege ich also den schwachsinnigen Newsletter von Paypal, den ich nie bestellt hatte.
Ich hatte schon seit einem knappen Jahr derartige )(&§/&$§%§%-Newsletter, die ähnlich zustande gekommen sind, ich also mich (z.B. bei Marlboro) angemeldet (und verifiziert) hätte, was allerdings nicht stimmt. (Marlboro hat übrigens in Süddeutschland eine Briefkastenadresse, wo nur ein argloser Pförtner o.ä. rangeht, der keine Ahnung von nix hat. In dem Gebäude sind offenbar nur Briefkastenfirmen.)
Jetzt frage ich mich natürlich, wie das sein kann, dass ein System sich selbst vorgaukelt, man habe ihm seine Emailadresse bestätigt.
Heute wollte ich das Problem ganz schlau selbst lösen, indem ich mich mit der betreffenden Adresse versuche einzuloggen, indem ich mein Passwort "vergessen" melde. Paypal weist mich aber dann nach Bot-Prüfung ganz unelegant ab, man könne leider nicht bestätigen, dass ich ich sei ...
Hat jemand hier sowas schon mal erlebt oder weiß, was da vorgeht?