Mein Gear:
Prozessor: Intel Core i7-4790K
Mainboard: Asrock H81M-DGS (https://www.asrock.com/mb/Intel/H81M-DGS/index.asp)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 (PCIe1)
Festplatten: 2x120GB SSD (Eine für Windows und eine für MacOS gedacht)
(Graka ist über HDMI am Bildschirm angeschlossen und für Onboard versuche VGA am Mainboard VGA Steckplatz)
Mein Versuch:
Ich Versuche mir MacOs Sierra (12.6.03) auf meinem Standrechner mit hilfe eines USB Sticks zu installieren. (Später habe ich alle Versuche auch mit High Sierra (10.13.1) durchgeführt. Ich habe dazu so strickt wie mögliche bekannte Guides aus dem Internet befolgt mittels Clover und auch mittels Unibeast. Leider bliben alle Versuche bis lang erfolglos.
Die Problemstellung:
Grundsätzlich funktioniert das ganze nicht so schlecht ich kann ins Clover Booten und auch die installation durchführen (Festplatte Löschen und GUID Partition Map Formatieren usw. Alles nach mehreren Guides gemacht und auch mit verschiedensten Parametern probiert).Bei 6 Sekunden Restinstallationszeit bleibt der Balken kurz stecken als würde der PC laden, der Bildschirm wird schwarz und der PC restartet. Ich weiß an diesem Punkt nicht genau ob das so sein soll oder ob ein Menü mit Restartaufforderung stattdessen folgen sollte. Ich habe den PC dann wieder ins Clover gebootet und das 2. Feld (MacOS von der Festplatte starten) ausgewählt. Dann passieren unterschiedlichste Dinge entweder Clover hängt sich auf und ich muss den PC abschießen oder es kommt das Schwarze Bild mit dem Apple Logo gefolgt vom Verbotszeichen oder der PC restartet einfach. Dabei hat mir der Verbose Mode auch mal folgenden Fehler ausgegeben: Error loading Kernel Cache (0x7). Ich habe ander Stelle auch bereits sehr viele unterschiedliche kombinationen von Clover config files und Boot flags verwendet. (Safeboot, nur mit Onboard Grafik installieren also im config NVIDIA laut Guide ausstellen)Für Die Meisen versuche habe ich SMBIOS „iMac 17,1“ verwendet habe es aber sicherheits halber auch paar mal mit 14,2 und 15,1 probiert.
Diese Guides habe ich verwendet und strickt befolgt inclusive der in den Guides angegebenen Files:
https://hackintosher.com/guide…ierra-install-full-guide/
https://hackintosher.com/guide…bylake-hackintosh-sierra/
An der Stelle weiß ich nicht mehr wirklich weiter, vielleicht kann mir wer von euch sagen was ich falsch mache.
Welche variante sollte ich überhaupt wählen mit oder Ohne der Grafikkarte installieren?
Hier ist mal eine Liste von dem was ich bisher Versucht habe
Liste der Herangehensweisen:
- Anderes MacOS (Sierra und High Sierra)
- Unterschiedliche USB Ports probieren und 2 verschiedene funktionierende USB Sticks verwenden
- Onboard Grafik Installation: Im Clover Config file Inject intel gelassen, nv_disable=1, darkwake = 8 (Asrock board laut Guide), Nvidia Web ausgestellt, inject Nvidia ausgestellt, und am wichtigsten im UEFI Menü Main GPU Onboard slot ausgewächlt.
Man muss aber dazu sagen dass ich die Graka nicht ausgebaut habe für diesen versuchExternal
- Mit GPU: Gegengleich zu oben die Settings gemacht. Habe es mal mit und mal ohne NvidiaWeb probiert selbes ergebnis.
- Alle möglichen BIOS Settings probiert.
- Per VM in der Virtuellen Maschine die SSD mounten und MacOS direct auf die Platte schreiben. Erster Installationsteil bis zum restart funktioniert, booten aber nicht.
Ich habe noch viele andere Verusche gestartet aber will hier nicht noch mehr zuspamen...
Letzter Versuch den ich probiert habe:
High Sierra auf USB (10.13.1)
EFI Ordner dazu und Bilder vom Bios Menü kann ich auf anfrage noch schicken...
Danke schon mal an alle die die Geduld dazu aufbringen das alles zu lesen