Du hast jetzt sicher im Clover Menü einen neuen Eintrag " Boot macOS from Install macOS"
Davon booten
High Sierra 10.13.6 veröffentlicht.
-
- Erledigt
- Kazuya91
- Erledigt
-
-
Hast du schon von der "Install macOS" Partition in Clover gebootet?
Da war @Nightflyer eine Sekunde schneller -
Ja hab das auch gerade gemerkt, clovrr hatte direkt ohne zu fragen den normalen gebootet, aber jetzt klappts
-
@al Ähem mal blöde gefragt wie und womit patch ich des?
Die frage ist wenn ich nach der ausschlussvariante (exclude in der config) vorgegangen bin brauch ich des? -
Das machst du (falls du Clover nutzt) in einer config.plist Datei im EFI/CLOVER Ordner.
Da gibts eine Sektion KernelAndKextPatches
(Am einfachsten mit dem Clover Editor) -
Clover Configurator --> config.plist öffnen und das dann dort unter KToPatch eintragen
-
Das machst du (falls du Clover nutzt) in einer config.plist Datei im EFI/CLOVER Ordner.
Da gibts eine Sektion KernelAndKextPatches
(Am einfachsten mit dem Clover Editor)Clover Configurator --> config.plist öffnen und das dann dort unter KToPatch eintragen
OKaaay mach ich das mal Dankeschön
-
Hier auch alles gut, die Kiste schnurrt....bis auf Dual Nvidia Probleme
-
Ging auf dem Desktop voll in die Hose, Kexte aktualisiert, Clover aktualisiert, KextToPatch Einträge aktualisiert.
Service abnormal exited Code 1
Muss mal morgen schauen ob ich noch vom Stick Booten kann. Oh wie ätzend
-
-
Auch keine Probleme mit dem Update, NVidia-Webdriver auch noch aktualisiert. Alles läuft geschmeidig.
-
Update hat bestens geklappt!
-
Hat sonst noch jemand Probleme mit der Schrift? Ich hab leichte regenbogenfarben hinter der Font.
-
Hat sonst noch jemand Probleme mit der Schrift? Ich hab leichte regenbogenfarben hinter der Font.
Jap, hab das selbe Problem. AMD RX480. Wenn man Font Smoothing Deaktiviert, verschwindet der Effekt aber die Schrift ist echt schlecht lesbar, wenn sie kleiner ist.
-
Und dazu kommt noch, dass ich manchmal nicht mit allen 3 Monitoren booten kann :')
-
Ich habe das auch auf meinem Haupt Monitor per Display Port. Bei dem Zweiten Monitor per HDMI nicht.
1. Monitor: Samsung S34E790C
2. Monitor: Asus PB278QDas erste ist ein VA Panel, das zweite ein IPS, vielleicht liegt es daran.... Oder an der Subpixel Anordnung.....
Wird nicht in Mojave die Schriftglättung komplett umgebaut? Vielleicht mit dem Update auch schon. https://www.macwelt.de/a/schri…4-anders-aussieht,3439266
Update: Habe mal auf HDMI beim 1. Monitor umgesteckt. Schriften wieder normal.
Allerdings nur 50 Hz möglich. Liegt aber glaub am Monitor oder HDMI Kabel. -
Habe das Update auf meiner Skylake Box probiert. Habe die Texte aktualisiert und Clover auch. Nach dem Booten leuchten die beiden Monitore nur schwarz und ich kann nur per Bildschirmfreigabe drauf.
Habe mal Bilder von Treibern und Kexten angehängt sowie die Config.
-
Es läuft. Hatte ja auch schon die Beta Version drauf.
-
@hackintoshde
Evtl hast du das selbe Problem wie ich.
Schon mal geschaut was passiert wenn die Bildschirme eigentlich wegen Energie sparen aus gehen, ob du sie dann wieder an bekommst und sie ein Bild zeigen?
Bzw wenn der Rechner in Standby geht, wie es sich dann verhält wenn du ihn wieder aufweckst? -
Ich habe das auch auf meinem Haupt Monitor per Display Port. Bei dem Zweiten Monitor per HDMI nicht.
1. Monitor: Samsung S34E790C
2. Monitor: Asus PB278QDas erste ist ein VA Panel, das zweite ein IPS, vielleicht liegt es daran.... Oder an der Subpixel Anordnung.....
Wird nicht in Mojave die Schriftglättung komplett umgebaut? Vielleicht mit dem Update auch schon. https://www.macwelt.de/a/schri…4-anders-aussieht,3439266
Update: Habe mal auf HDMI beim 1. Monitor umgesteckt. Schriften wieder normal.
Allerdings nur 50 Hz möglich. Liegt aber glaub am Monitor oder HDMI Kabel.Ich kann zumindest bestätigen, dass es bei mir auch nur über DisplayPort auftritt, hab 3x den Dell U2414H, 1x über HDMI und 2x über DisplayPort, beide MOnitore über DIsplayPort weisen das Problem auf.
Nach dem Booten leuchten die beiden Monitore nur schwarz und ich kann nur per Bildschirmfreigabe drauf.
Und das Problem hab ich auch, aber manchmal nur. Ich konnte es immer fixen mit restarten bis jetzt, manchmal waren mehrere versuche nötig.