Das Problem ist ja, ich kann nichts testen. Werde dann mal einen Clean Install auf einer extra Platte probieren.
High Sierra 10.13.6 veröffentlicht.
-
- Erledigt
- Kazuya91
- Erledigt
-
-
Update bei System 3 reibungslos durchgelaufen
-
Update gemacht jedoch diesmal nicht ohne Probleme.
Hab also über Softwareaktualisierung das Update gestartet. Etwas gewartet, und da startet der Mac neu. OK. Install MacOS Volume ausgewählt und nach gewisser Zeit, startet der Rechner noch einmal neu. Da war ich zu langsam, der Rechner bootet von El Capitan. Hab also noch mal neu gestartet und wieder Install MacOS Volume ausgewählt. Jaaa leider fehlten einige Ressourcen. Klar.
Und Softwareaktualisierung sah das 13.6 Update nicht mehr. Beim Neustart ist Install MacOS Volume wieder sichtbar und will nicht weg.
Was schnell tun -> MacOSUpdCombo10.13.6!
Alles gut. Nur Web Driver, und es geht. Open CL funktioniert. Der Rest auch. Super. Apple sei Dank. Amen. -
Combo Update ohne Probleme
-
Auch hier ohne Probleme, ohne Aufsicht während des Abendessens
Danke liebes Forum für die tolle Unterstützung hier !!! -
Das Interessanteste bei den kleinen Updates ist, was @Sascha_77 wieder in seinen Kext-Updater erneuert hat.
Klasse, Mann . -
Das Update wurde wohl im laufe des Tages automatisch installiert. (ohne mein bei sein oder zu tun .)
Absolut erfolgreich -
Die Wege des Updaters sind unergründlich
-
Also hat keine Fehler mit der Font? Dieser Regenbogeneffekt wenn LCD Schriftglättung an ist.
-
Einzige Änderung die bei mir entstanden ist: Loginscreen und das Herunterfahren/Abmelden Dialogfeld sind jetzt Englisch
-
-
Einzige Änderung die bei mir entstanden ist: Loginscreen und das Herunterfahren/Abmelden Dialogfeld sind jetzt Englisch
bei mir alles weiterhin in Deutsch
-
Bei mir keine Probleme mit Fontdarstellung. Hab aber Nvidia. Suche jedoch langsam eine RX. Mal schauen.
Wenn Dialoge teilweise in englisch angezeigt werden -> Das kann mit folgendem Terminal-Befehl geändert werden.sudo languagesetup
Es erscheint eine Liste von 34 Sprachen, in der man mit der Eingabe der jeweiligen Nummer die Gewünschte auswählen kann. Gibt man also die Quellcode 3 ein und bestätigt mit Enter ist macOS wieder komplett in deutsch.Danach einfach einmal vom System abmelden und wieder anmelden. -
Also hat keine Fehler mit der Font? Dieser Regenbogeneffekt wenn LCD Schriftglättung an ist.
Das würde mich auch mal Interessieren? Hat keine Probleme mit der Font?
Ich hab mal versucht 2 Fotos zu machen, leider stellt sich das etwas problematisch raus. ;') Hoffe man kanns erkennen.Geht dabei um diese "regenbogen" Artefakte.
-
Nö, es sieht normal aus:
-
Bei mir ist alles O.K auf beiden Monitoren.
-
Nö, es sieht normal aus:
Screenshots bringen da nichts. Wenns danach geht ist bei mir auch alles okay.
-
HHmmm, de Updates liefen alle soweit gut durch....
Ich kann leider die Installer-App nicht finden und auch nicht laden...
Wie komme ich denn an die ran???? -
-
@Altemirabelle Der Befehl ist mir schon bekannt, aber mich würde interessieren warum sich das einfach so umstellt? Da muss ja irgendwas schon mal schief gelaufen sein, vielleicht ist ja noch mehr im Argen.