Hallöchen,
da ich mit macOS bisher nicht viel zu tun hatte, wollte ich mir das OS mal genauer anschauen. Aus diesem Grund will ich High Sierra auf meinem Windows-PC als zusätzliches OS, auf einer extra Platte, installieren. Der PC besitzt folgende Hardware:
MSI GeForce GTX 1080
16GB DDR4 RAM
MSI B250I GAMING PRO AC Intel B250
Intel Core i5 7600K
Ich habe zum Thema mehrere Anleitungsvideos geschaut und mich etwas belesen. Ich bin als ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet.
Als ersten habe ich Transmac geladen und einen bootfähigen Stick erstellt. Dann habe ich zur Sichertheit die Festplatten ausgebaut und eine ältere 750GB HDD eingebaut. Sollte macOS darauf laufen, wollte ich die Platte auf eine neue SSD clonen und diese parallel zu der Windows-Platte betreiben.
Ich habe die Installtion bestimmt schon 5-6mal probiert aber konnte macOS nie starten. Teilweise brach die Installtion ab obwohl Sie mit der exakt gleichen Vorgehensweise beim nächsten mal abgeschlossen wurde aber macOS dann trotzdem nicht startet.
Da ich mit meinem Laien-Latein am Ende bin, wende ich mich an euch. Den letzten Installtionversuch habe ich mal dokumentier:
1. Bios-Einstellungen habe ich auf default gesetzt und dann folgende Änderungen vorgenommen:
2. Danach habe ich mit dem Stick gebooted und die Installation gestartet:
3. Durch vorherige Installtionen wurde das Storage und der Container erstellt. Dieser lässt sich auch nicht mehr löschen. Ob das ein Problem darstellt oder normal ist weiß ich nicht, ich wollte es aber erwähnen:
4. Die eigentliche Partition kann ich aber löschen:
5. Platte für die Installation auswählen und los gehts:
6. Neustart, jetzt die Platte ausgewählt und weiter gehts:
8. Die Installtion ist fertig aber in diesem Fall wird danach die Platte nicht mehr angezeigt:
Wie gesagt habe ich wenig bis keine Ahnung woran das liegen könnten. Ich hatte auch schon Installationen bei denen die Platte nach der Installation angezeigt wurde. Wollte ich von diesen booten erschien aber jeweils nur kurz das Apple Logo und dann ein durchgestrichener Kreis.