Hallo zusammen. Vorneweg, bin ja schon länger im Forum. Allerdings hört man von mir ja recht wenig, was aber durch den Umstand begründet ist, dass ich einfach zu wenig Fachwissen habe. Bin ja schon mächtig froh, dank eurer Unterstützung eine richtig gute und mächtige Maschine zu haben. Die läuft seit Jahren mit allem absolut genial. Wo ich mich aber überhaupt noch nicht rangetraut habe, ist das High Sierra. Vor allem wegen dem neuen Apfs. Verfolge das ganze nun seit längerer Zeit. Bin mit meinem MacBook Pro als DJ seit Jahren unterwegs unterwegs und hatte noch nie in irgend einer Weise ein Problem. Auch in Zusammenarbeit mit meinem Hacki. Beide laufen aber noch mit 10.12.6.
Was ich jetzt durch meine Beobachtungen so mitbekommen habe, ist das ganze doch ganz gut gereift. Habe letzte Woche das Ozmosis für High Sierra geflasht, das funktioniert ja auch mit Sierra. Danach die ganze Thematik nochmal durchgeforscht. Musste aber ehrlicherweise feststellen, dass das echt für mich zu hoch ist. Da hab ich echt Bammel.
Was meint ihr? Soll ich bleiben, oder es wagen? Ohne Eure Hilfe geht's ja sowieso nicht. Oder ist es evtl. besser, auf das neue Mojave zu warten.
LG