Hallo Liebe Community,
ich möchte euch allen erstmals für eure Beiträge und die vielen Tipps und Tricks danken.
Mein Hackintosh funktioniert bestens, soweit bootet und arbeitet das System ohne Probleme. Scheint als wäre die Installation ohne weitere tiefgründige Eingriffe gut verlaufen.
Meine Frage an euch wäre im Bereich des Booten.
Ich selbst habe drei Platten im Rechner. 1 x M2 SSD & 2 x SSHD / HDD. Ich Boote mein System OSX High Sierra mit Clover UEFI Boot Mode 4558.
Bei Bootvorgang werden mir folgende Bemerkungen eingeblendet:
"Welcome to Clover 4458 ..... testing hardware ...." ".... user settings ..." " ... scan entries ..."
anschließend kann eine SSD/HDD gewählt werden um ein System zu booten. Parallel habe ich Windows 10 auf der HDD installiert, komischerweise werden mir aber 5 NFTS Bottfähige Partionen gelistet, obwohl eigentlich nur OSX und Windows 10 gelistet sein müssen? Habe ich hier irgendwas falsch gemacht?
Meine Frage wäre: Kann man dieses "Welcome to Clover .... Testing Hardware, user Settings , scan entries," irgendwie überspringen so das OSX als primär Boot direkt beim hochfahren startet? Windows 10 nutz ich kaum noch, daher wäre es relativ egal, wenn ich Windows jedes mal mit F8 auswählen müsste.
Ich habe hier im Forum nach einem ähnlich Problem gesucht, bin leider nicht fündig geworden, d.h. hoffe ich auf eure Hilfe aufbauen zu können.
Danke schon mal!