Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen ersten Hackintosh installiert und es lief relativ gut. Ich habe in einer VM mit unibeast einen Stick erstellt und High Sierra 10.13.6 installiert. So weit läuft alles ganz gut. Internet geht, Bluetooth geht, Grafikkarte geht. Allerdings habe ich Probleme, das der Ton manchmal knackt und ich würde gerne das mein Ton über hdmi wieder geht.
Eine weitere Baustelle wäre imessage ich kann mich nach wie vor noch nicht anmelden obwohl ich dem "An iDiot's Guide To iMessage" schritt für Schritt gefolgt bin. Allerdings wird mein en0 auch nicht als Buildin angezeigt.
Bisher habe ich nur mit Multibeast den Bootloader installiert (neueste Clover Efi) außerdem die neueste IntelMausiEthernet.kext. Das Audio auf Klinke habe ich mit dem Realtek Kext ALC892 zum laufen bekommen. Ich habe mich versucht einzulesen aber es ist Anfangs so komplex das ich nicht voran komme und ich das Gefühl habe, das wenn ich noch mehr ausprobiere ich eventuell das System irreparabel beschädige. Ich hoffe mir kann jemand helfen.. Habe gelesen das es wohl mit DSDT oder so gehen soll. Ich bin Programmierer von Beruf also nicht auf den Kopf gefallen was Computer angeht aber das hier ist für mich neu.
Mein System:
Mainboard: GIGABYTE B150N PHOENIX-WIFI
Audio: Realtek ALC892
CPU: i7-6700K 4GHz
Grafik: GTX 1060 V328-001R 6GB GDDR5
RAM: Corsair 2 * 8 GB 2334 mhz DDR4
Netzteil: Corsair 800W
Netzwerk(ethernet): Wird mir leider nicht genau angezeigt aber es ist ein Intel Chipsatz
Schon einmal vielen Dank für die Hilfe!