Im iMacPro1,1 SMBIOS geht die Vorschau ohne die NoVPA Kext.
Intel Quick-Sync mit WhateverGreen
-
- Erledigt
- danielsogl
- Erledigt
-
-
Danke für den Hinweis, das hatte ich gelesen
Im iMacPro1,1 SMBIOS geht die Vorschau ohne die NoVPA Kext.
Merci für den Hinweis. Hatte ich gestern mal testweise versucht, dann gab es allerdings Probleme mit dem USB (Bluetooth ging nicht mehr). Hab vermutlich etwas bei der USB-Kext Erstellung falsch gemacht, oder kann es am anderen SMBios liegen?
Mit dem NoVPA Kext läuft es jetzt
-
Es liegt an deiner USBKext. Da steht ein SMBIOS als Target drin. Das musst du abändern, dann läuft die Kext wieder.
-
Meine RX560 läuft aber VideoProc Zeigt keine GPU an, was mach ich falsch. SMBIOS iMacPro1,1 die IGUP hab ich im Bios ausgeschaltet. System 10.14.5PB1.
-
Die N/A Anzeige ist normal. Wenn du willst dass der Name angezeigt wird musst du der Karte einen Namen mit AMD verpassen.
-
Ok, danke ist jetzt alles GRÜN, wie pass ich denn den Namen an ?
-
Indem du die Device Property "model" mit dem gewünschten String injizierst. Das geht per PropertyInjector Kext oder über Clover. Du musst das aber nicht machen, das ist nur Kosmetik.
-
Moin zusammen,
dachte eigentlich es läuft jetzt perfekt, leider wieder Glitsches Dazu kamen jetzt noch sporadisches Freezes, gibt es von dem Kext nochmal eine neuere Version?
Gruß
-
Hau doch die Kext raus und installiere dir die 10.14.5 Beta.
-
Hau doch die Kext raus und installiere dir die 10.14.5 Beta.
War ich auch schon am überlegen, hab jedoch bisschen schiss. Läuft die Beta geschmeidig?
Gruß
-
Klar sonst würde ich sie nicht produktiv nutzen.
-
Alles klar, dann wird das der nächste Schritt. WG und dein Kext raus danach, richtig?
-
Jup und boot args auch falls du die gesetzt hattest, SMBIOS als iMacPro1,1 setzen.
-
Überhaupt keine Args mehr drin?
Welche kexte sollen denn raus? Dein Chris auf jedem Fall. Welche noch würdest du sagen?
Will mich mal an die Beta ran trauen wenn du sagt, dass du damit produktiv arbeitest.
-
Ich rede von den Args aus meiner Anleitung zu der Kext.
-
Ach so. Das.
-
Hallo in die Runde,
braucht man mit 10.14.5 bzw. 10.14.6 für die RX580 noch WEG, bzw. gibt es mit WEG Probleme? Was sind da die Empfehlungen?
Ohne WEG wird der Bildschirm beim Bootvorgang schwarz, ist WEG drin klappt es und VideoProc geht auch auf grün.
Danke euch und Gruß
-
Wenn deine Karte in der DSDT GFX0 heißt geht Encoding ohne WEG (WEG macht auch nur das), lässt sich in der config.plist umbenennen (meist PEGP -> GFX0, bei Gigabyte-AMD-Boards GPP8 -> GFX0). Für den Blackscreen brauchst du einen AGDP-Patch, auch für die config.plist. Findet sich hier im Forum an zig Stellen.
-
Ich habe alles versucht. Momentan läuft bei mir Catalina 15.2 mit iMac 1.1 SMBIOS. Die iGpu ist aus und die Vega 64 wird kaum benutzt (bis 10%). WEG ist auch aus und die Geekbench 5 score ist auch nur 60000, in windows 80000.
Habt ihr Ideen?
-
Vega 64 wird kaum benutzt (bis 10%)
Bei was?
Geekbench 5 score ist auch nur 60000, in windows 80000
Ist normal. Geekbench taugt übrigens für Vergleiche zwischen Windows und macOS nicht. Nutze Luxmark.