Nein, ich glaube dir schon. So Tiefgründig hatte ich mich in letzter Zeit nicht drum gekümmert. Momentan lief ja alles bei mir. Da hatte ich momentan mehr Freizeit. Auch mal nicht schlecht als nur ständig Apple hinterher zu rennen.
Intel Quick-Sync mit WhateverGreen
-
- Erledigt
- danielsogl
- Erledigt
-
-
Ja du rennst ja mit iMacPro1,1 durch die Gegend. Das ist das beste was man machen kann wenn man mit reiner AMD Power fährt
-
Was will man mehr? Laufen muss es und das richtig rund. Nicht wie Windoof.
Da läuft ja gar nicht gescheit. Außer stundenlange Updates, 1x die Woche.
Edit:
Ich glaube wenn jeder genau das macht, wie du es geschrieben hattest dann sollte es eigentlich bei jeden laufen.
Schreib das ganze doch mal als Anleitung.
-
-
Komisch dass du dann Glitches hast. Kannst ja mal mit iMacPro1,1 gegentesten. Vielleicht greifen die Boot-Args bei dir aus irgend einem Grund nicht.
-
-
Natürlich nicht, ist ja auch alles kaputt in der ersten Beta. Nichtmal mit IGPU funktioniert das in der Beta 1 richtig (maximal H.264 und selbst dafür muss man die AppleGVA aus 10.14.4 nutzen). Die Unterstützung ist aber da.
-
Ah okay, dann hatte ich das missverstanden.
-
In der Wirklichkeit sollten wir für den Moment nicht den HW-Decoder/Encoder der dGPU verwenden, wenn wir Radeon RX5xx besitzen, da dies nicht stabil ist.
Ich bleibe bei der iGPU-Lösung und kehre hierher zurück, wenn SMBIOS von den iMacs 2019 erscheint und 10.14.5 veröffentlicht wird.
-
Ich habs bei einem anderen Nutzer unter 10.14.4 stabil ans laufen bekommen (RX560) nachdem ich mit der IGPU seines 9600K gescheitert bin (nur H.264). Außerdem läuft es bei redbelt mit seiner RX580 auch stabil. Komisch dass es bei dir nicht will.
-
Unter 10.14.4 läuft bei mir alles stabil mit der 570.
-
Auch Standalone mit meiner Kext?
-
Benutze immer ausschließlich nur die dGPU.
Ich habs mit speziell deiner Kext unter 10.14.4 nicht getestet (meine Verwendete Kext ist aus dem Tomaten Forum).
Gehe aber gleich auf 10.14.4 zurück, das exportieren dauert einfach mal 3 bis 4 mal so lange, dann teste ich es mal mit deiner.
Edit: hatte soeben das erste mal seit langem wieder einen Freeze, nachdem ich deine Kext verwendet habe CMMChris
Log aus der Konsole:
Code- com.apple.message.domain: com.apple.crashreporter.writereport.gpuRestart
- com.apple.message.signature: Kernel
- com.apple.message.signature2: UNBUNDLED ||| kernel ((null))
- com.apple.message.signature3: UNKNOWN
- com.apple.message.result: noop
- com.apple.message.summarize: YES
- SenderMachUUID: 8EED88B5-C4D7-34A7-95C8-03F6D9AA9404
-
-
Probiere ich mal aus! Was hast du konkret verändert?
-
Habe mal die komplette RadeonX4000 Plist in ne Dummy Kext gepackt. Wenn das nicht geht habe ich noch eine andere Variante mit reduzierten Parametern auf Lager.
-
Bisher kein Freeze bei intensiver Nutzung gestern und heute. Sieht gut bislang aus
-
-
Ich muss mal mich hier melden. Aus irgendeinen Grund, hakte mein Hacki und frierte mitten drin ein. Ich hatte schon alle möglichen Dinge versucht, bis hin zur Neuinstallation. Hätte ja sein könne, dass ich was versaut hatte oder irgendeine App. Nö. Denkste. Selbst beim frisch installierten System, war das Phänomen wieder da. Hmmmm...dachte ich mir...was hast du gemacht bevor das ganze anfing. Mein System lief ja absolut stabil.
Dann dachte ich an Chris seine Kext. Die hatte ich neu installiert und Tatsache. Es war die Kext aber nicht einfach so. Das System wurde instabil als ich unter Systemeinstellungen war. Z.b. bei den Hintergrundbilder ändern. Oder beim Neuen Benutzer anlegen. Da kackte mir das System ab. Nicht alles das, was außerhalb der Systemeinstellungen liegt. Nein. Nur da drin. Sehr eigenartig.
Vielleicht probiert der eine oder andere das mal aus. Vielleicht läuft es stabil bei euch. Speziell die mit einer RX580.
Ich habe jetzt die aller erste Kext vom Chris genommen und die scheint wirklich stabil zu laufen. Momentan gerade kein Einfrieren.
Sagt einfach mal Bescheid ob das bei euch auch ist.
Edit:
Ich muss hier noch mal was klar stellen. Dieses einfrieren, wie ich oben beschrieben hatte, liegt/lag nicht an CMMChris seinen letzten Kext.
In meinem Fall, lag es an meinem System. Ich hatte es gerade neu aufgesetzt und siehe da, kein einfrieren mehr. Was ich hätte vielleicht machen sollen ist, den Kextcache reparieren und vielleicht noch NVRAM Reset.
Ich habe das Gefühl, je mehr man an einem laufenden System rumfuschen tut, um so mehr macht man kaputt. Kexte sind Systemdateien und verändern nun mal das System. Wenn man was nicht beachtet, kommt sowas raus wie von mir oben beschrieben. Und nicht nur das. Also, Chris sein Kext völlig ok.
-
Gerade ausprobiert, selber Effekt wie bei dir.
Welche ist die erste Kext?