erster Hackintosh braucht noch ein wenig Fine-Tuning

• Hallo zusammen...nachdem ich meinen ersten Hackintosh mit meinem alten Mainboard nicht 100%ig zum laufen bekommen habe, habe ich mich dazu entschieden mir das Asus ROG Strix Z370-G zu holen und das andere Board ist zurückgegangen. Damit habe ich nun das gleiche Mainboard, gleiche CPU und eine ähnliche Grafikkarte, wie Dr.Stein hier im Forum. Ich habe die RX 580. Er die RX 560. Daher habe ich einfach erst einmal seinen Clover-Ordner 1 zu 1 übernommen. Im Bios habe ich auch, wie er hier im Forum schrieb, nur XMP unter AI Overclock Tuner eingestellt und dann noch zusätzlich die Intel Grafik im Bios eingeschaltet, wie im Bild zu sehen. Clover Ordner und -v vom Bootvorgang hänge ich an!

Problem 1:Die USB 3.0 vorne am Gehäuse funktionieren, von den 4 USB 3.0 hinterm Gehäuse direkt am Mainboard funktioniert nur einer. Unter Windows laufen alle.

Problem 2: Unter “Über diesen Mac/Systembericht/Grafik/Displays“, wird mir nur die RX580 angezeigt und nicht die Intel Grafik.

Problem 3:Meine Maus (kabelgebunden) läuft ab und an nicht flüssig und ruckelt zwischendurch mal kurz. Trackpad 2 das Gleiche. Auch, wenn ich nichts Rechenintensives mache. Im Bios und Clover Menü läuft die Maus flüssig. Richtig extrem ist es zB, wenn ich den Stempel in Lightroom nutze und direkt danach die Maus bewege. Bios Einstellung doch falsch? Oder ist meine Hardware zu schwach? Ich habe leider kein Plan :)

Problem 4:Update auf 10.13.6 funktioniert nicht. Im Clover Meü habe ich eine neue Auswahlmöglichkeit (Boot macOS Install from High Sierra). Diesen wähle ich aus, dann komme ich zu dem grauen Bildschirm, aber nichts weiter passiert. Kein Ladebalken oder Apfel zu sehen. Auszug aus -v hänge ich an (Image 6).

Problem 5: Mein externe SD Kartenleser (Transcend TS-RDF5W) funktioniert vorne am Gehäuse nur an USB 2.0 und nicht an den USB 3.0. Für das importieren von Fotos würde ich gerne den USB 3.0 nutzen. Unter Windows habe ich keine Probleme.

So das sollte für den Anfang reichen ;)