Hallo zusammen,
ich mache mir seit ein paar Tagen und Wochen Gedanken, ob ich auf Apple und MacOS umsteigen sollen.
Der Grund dafür:
Mein Samsung Note 4 gibt langsam aber sich seinen Geist auf und ich benötige bald ein neues Smartphone. Bin dann bei YouTube über das Iphone X "gestolpert" und habe mir mehrere Videos dazu angesehen. Es ist das erste iPhone, welches mir optisch sehr zusagt. Technik, Features, Apps, IOS usw. gefallen mir ebenfalls sehr gut!
Ich hatte früher mal ein iPhone 3GS (mein erstes Smartphone) und natürlich auch einen iPod und ich war mit beiden Geräten sehr zufrieden. Letztlich ist es aber dabei geblieben und ich habe auf andere Hersteller und offenere Systeme gesetzt. Jetzt denke ich halt über das iPhone X nach. Dies macht für mich aber vor allem dann Sinn, wenn auch meine anderen Geräte von Apple sind bzw. oder zumindest mit MacOS laufen.
Ich nutze momentan für Mails, Kontakte, Termine, ToDo-Listen, Erinnerungen usw. verschiedene Apps bzw. meist sogar verschiedene Webanwendungen. Ich habe extreme Schwierigkeiten damit eine Erinnerung in mein Handy einzutragen und diese dann auf einen meiner beiden Windows PCs zu sehen, oder einen Termin auf einen der Windows-PCs einzutragen und diesen dann auf dem Handy zu sehen usw. Das geht in alle Richtung. Teils klappt es, teils klappt es nicht. Ich habe die große Hoffnung, dass Apple / MacOS / iOS dieses Problem lösen kann.
Zudem gefällt mir das Design und seitdem ich die Steve Jobs Biographie gehört habe, habe ich auch mehr Akzeptanz für das geschlossene System bzw. kann das Ganze besser verstehen. Dies war für mich immer der größte Minuspunkt bei Apple (neben dem Preis).
Ich wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet und wie ihr das seht. Kann mir Apple/MacOS hier helfen?
Meine Idee:
Windows-PC 1: Windows 10 + MacOS Mojave
Windows-PC 2: Windows 10 + MacOS Mojave
Windows-Laptop: MacOS Mojave
Iphone X
Und in Zukunft dann nach und nach auf Apple "umrüsten" (MacBook, iMac, iPad)... je nach Bedarf und Geldbeutel-Situation.
Ich habe heute bereits zum ersten Mal MacOS über ein virtuelles Laufwerk getestet. Die Kontakte, die Mails, der Kalender, habe mir WhatsApp runtergeladen und in die Dock gepackt usw. Es macht alles einen sehr guten Eindruck, es macht Spaß damit zu "arbeiten"! Wenn ich jetzt etwas in den Kalender eintrage und es sofort, auf allen Geräten habe, wäre das für mich wirklich überragend. Auch bei den Kontakten usw. Es klingt banal und ich habe es zurzeit auch gelöst, aber die Einfachheit bei Apple überzeugt mich. Ich weiß nicht, ob ihr das auch so seht. Dies ist auf jeden Fall ein Argument für mich.
Vielleicht könnt ihr mal schauen, ob es für mich überhaupt möglich ist.
Mein System (Windows-PC 1):
AMD Phensom II X4 955 Processor 3.21 Ghz
AMD Radeon R9 200 Series (2048 MB)
Gigabyte 990XA-UD3
8,00 GB Ram
Vielen Dank fürs Lesen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
VG
pex